Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Seit heute habe ich die Continental All Season Contact 2 auf meinen 21-er Felgen. Ich bin sehr positiv von den Fahreigenschaften überrascht. Sehr leise und nicht so knallhart wie die Hankook Sommerreifen, die drauf waren. Dabei keinesfalls schwammig, sondern ein gutes, sicheres Gefühl, auch in Kurven und zügig gefahren bei Nässe.

Ich bin noch nie GJR gefahren, bin gespannt auf Schnee (Wasserkuppe) und auch dann im Sommer.

reifen.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Habe bei meinem 50er Michelin Crossclimate 2 (nicht die SUV Variante, die schlechter rollt) in 19 Zoll seit zwei Monaten und bin begeistert. Man muss nur darauf achten, dass man die VOL Variante wählt, wird auf der Michelin Seite auch so angezeigt. Habe mit Montage 890 Euro bezahlt.

Der Komfort ist viel besser als beim Serien Sommerreifen und der Verbrauch ist identisch zu diesem.

• Letzte Woche ist der 85er (nach 7,5 Monaten) beim Freundlichen eingetroffen und die Übergabe soll (hoffentlich) diese Woche noch stattfinden. Habe dann direkt beim Reifenhändler nach dem Preis für die Continental All Season Contact 2 angefragt und gleichzeitig auch beim Freundlichen mit fertig montierten GJR bei Übergäbe..... und siehe da: Er war sogar noch 50,00€ günstiger als der Reifendealer.

Dann kann es jetzt hoffentlich bald losgehen mit dem Fahrspaß......