Letzte Ziele im Start-Navi Schirm

• Danke, hat wieder über nachgedacht - Sch--ße.

Weiß nicht wie die Programmierer heute denken. War selber System Administrator und habe eine Menge Software getestet, so etwas hätte ich niemals akzeptiert.

Mann schmeißt keine sinnlose Information auf einen Start Schirm, wann einer das doch will muss es selber dahin ziehen. Die Karte ist schon nicht so groß, mann verliert eine Menge Information. 😡😡

Hatte den gleichen Job und hsbe mich das gleiche gefragt. Lösche jetzt immer mal wieder die alten Ziele.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Mir wäre statt der zufällig ausgewählten Ziele lieber ein Knopf, der direkt zu den gespeicherten Zielen führt und die dann alphabetisch anzeigt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Mir wäre statt der zufällig ausgewählten Ziele lieber ein Knopf, der direkt zu den gespeicherten Zielen führt und die dann alphabetisch anzeigt

Hallo SabineT,

unsere neue Freundin (Laura) kann das meiner Meinung nach sehr gut. Ein Versuch lohnt sich.😉

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Moin,

die einzelnen Ziele löschen geht wirklich einfach:

Im Infotainment Navimodus - Suchen (letzte Ziele - Favoriten oder vorgeschlagene Ziele)

das zu löschende Ziel anklicken, festhalten und nach links schieben -

dann erscheint rechts ein Papierkorb, den dann anklicken und weg ist das Ziel!

Wenn man zulange zwischen anklicken und festhalten (muss fast gleichzeitig geschehen)

Zeit läßt, wird natürlich das Ziel übernommen zum Navigieren.

Versuch macht kluch! :)

Skoda Elroq 85 Loft Advanced AHK ACC Massage 360° Memory

• Sollte man bereits eigene Favoriten angelegt haben, werden diese nach einer gewissen Zeit angezeigt. Wendet man das Verfahren oben an, löscht man diese ebenfalls aus der Liste. Also Vorsicht und immer 2x schauen, was man da wegschiesst.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• verstehe ich jetzt nicht.

Wenn ich einzelne Ziele lösche, dann wird doch nur der POI bzw. das Ziel explizit gelöscht, wo ich direkt auf den Papierkorb drücke, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Skoda Elroq 85 Loft Advanced AHK ACC Massage 360° Memory