Geräusch im Innenraum bei Bodenunebenheiten

• Anbei ein "Beweisvideo" so wurde es vom Händler angefordert um es bei Skoda "einreichen" zu können..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Sekunde 4 sowie 6-7 hört man das eindeutig "höhere" tickern im vergleich zu den restlichen Bodenunübenheiten eines Wiener Aussenrand Schienennetzes(logisch dass das mein Skoda nicht kennt, in Mlada Boleslav gibts ja auch keine Bim.. Bim steht für Straßenbahn)..

Das klopft ja ganz schön. =O

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Mal ganz dumm gefragt: Habt ihr mal probiert, am Übergang A-Säulenverkleidung zu Armaturenbrett etwas rein zu klemmen? Vielleicht reicht ja schon ein kleines Stück Filz, und das Problem ist gelöst?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Also das Holtripoltri(durchgehende) sind die Bimschienen:
    pasted-from-clipboard.png

Das kann mein Skoda ohne DCC nicht besser Bügeln, find ich aber nicht so schlimm.. das tickern, hohe klackern, nervt richtig hart..

Ädit:

Mal ganz dumm gefragt: Habt ihr mal probiert, am Übergang A-Säulenverkleidung zu Armaturenbrett etwas rein zu klemmen? Vielleicht reicht ja schon ein kleines Stück Filz, und das Problem ist gelöst?

A Säule zu Armaturenbrett steht nicht an, ich glaub das die Magie hinter der A Säulenverkleidung passiert(oder hinterm Armaturenbrett Richtung WSS)

• Ah, okay... Wie ärgerlich, dass man da gar nicht ran kommt. :|

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich höre bei Sek. 4 und 6–7 nicht sehr viel. Dieser Ton wird vermutlich durch das schlagende Geräusch, das sich über das ganze Video zieht, überdeckt. Erst dachte ich, du hättest noch die Transportsicherungen drin.

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Ich habs gehört. ^^

• Ich höre bei Sek. 4 und 6–7 nicht sehr viel. Dieser Ton wird vermutlich durch das schlagende Geräusch, das sich über das ganze Video zieht, überdeckt. Erst dachte ich, du hättest noch die Transportsicherungen drin.

Das ist ein Klickern, ähnlich wie wenn zwei Murmeln aneinander stoßen. Würde mir auch auf die Nerven gehen. Ein helles, kurzes Geräusch.

Bestellt 22.9.25, Liefertermin an Händler lt. App im März/April 26, seit 27.1.26 zu sehen.

Elroq85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe