Anhängsel an Schlüssel?

• Da ich nicht weiß, ob hier Links erlaubt sind

Einfach beim großen Onlinehandel mit dem A mal suchen nach FOAMO Autoschlüsselhülle Skoda

Gibts noch in anderen Farben. Preis 5,98 Euro.

Ich habe den jetzt 2,5 Monate und ich sehe absolut keine Abnutzungsspuren.

Soll KEINE Werbung sein, aber ich kann das gute Stück nur empfehlen.

• Moin,

ich habe die auch, in blau, passend zum Auto (in rot für den Superb). Aber so teuer waren meine nicht.... Ich habe 2,24 Euro/Stück bezahlt. 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• die LED sieht man nicht, hab die gleiche

- First Time

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Aus technischer Perspektive ist gegen Anhäger am Schlüssel nichts einzuwenden. Ob man aber der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche gleich eine dauerhafte Patina verpassen möchte, muss Jeder selbst entscheiden (Silikonhüllen aus China halte ich für kein probates Gegenmittel, ich hab‘s ausprobiert).

Was spricht gegen eine Schlüsselhülle?

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Löst sich bei euch nicht auch ab und zu der Notschlüssel von allein?

Ich war letztens beim laden, habe am Schlüssel meinen Ladebadge, und als ich den schlüssel heraus nehme fällt der schwarze Teil zu boden und ich hab nur noch notschlüssel mit Badge in der hand.
    Hatte da bei meinem Golf vorher eben auch schon immer, hatte gehofft bei dem ists evlt anders aber leider nein.

Das ist mir mehrfach passiert. Letzte Woche habe ich fast eine halbe Stunde im Tiefschnee nach dem Schlüssel gesucht. Daraufhin war ich beim Händler, aber der hat festgestellt, dass der Verriegelungmechanismus am Schlüssel in Ordnung war. Jetzt habe ich den Schlüsselbund abgespeckt und eine Hülle gekauft. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Das ist mir mehrfach passiert. Letzte Woche habe ich fast eine halbe Stunde im Tiefschnee nach dem Schlüssel gesucht. Daraufhin war ich beim Händler, aber der hat festgestellt, dass der Verriegelungmechanismus am Schlüssel in Ordnung war. Jetzt habe ich den Schlüsselbund abgespeckt und eine Hülle gekauft. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

Kenn ich. Ich glaub man drückt oder löst irgendwie die Verriegelung in der Hosentasche und dann ists lose und fällt irgendwann ab.
    Naja mal sehen ob ich ne schöne Hülle irgendwo finde.

Ist kein Problem was sich nicht lösen lässt.

Elroq 85x Sportline | Race Blau Metallic | 21" «Supernova» | Advanced Paket | AHK | Beleuchtetes

Tech-Deck | Winterpaket

• ... Passt perfekt und optisch an die Aussenfarbe angepasst in mambagrün ;)

Danke für die Bilder.
    Die Hülle steht schon seit der Fahrzeugbestellung auf meinem Wunschzettel.

Ich dachte für den zweiten Schlüssel nehme ich dann die Hülle in weiß.