Remote Park Assist Erfahrungen

• Ich habe bei meinem Freundlichen mal angefragt, wie es jetzt mit einem Update bezüglich des Remote Parkens aussieht. Schließlich hatte mir die freundliche Dame von der Škoda-Kundenbetreuung ja versichert, dass sich meine Werkstatt mit mir in Verbindung setzen will:

„Ich habe hier mit den Kollegen im Service Rücksprache gehalten, stand heute gibt es leider noch keine Lösung für den Remote Park Assist hier soll voraussichtlich im Quartal 4 ein Software Update kommen.

Empfehlen würde ich Ihnen das wir auf das Quartal 4 warten und dann einmal einen Termin machen um das Softwareupdate aufzuspielen, wenn es verfügbar ist. Bitte beachten Sie das Sie bei einer Garantiearbeit leider keine Leihwagen von Hersteller übernommen bekommen. Wichtige wäre hier dann auch das wir einmal das Fahrzeug für 3 Tage bei uns im hätten, wäre das einmal bei Ihnen möglich?“

Ich bin noch etwas irritiert, dass ich für die drei Tage nicht mal einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Ich denke, ich werde da mit Škoda nochmal direkt ins Gespräch gehen und sie fragen, wie sie sich das so aus dem Blickwinkel des Aftersalesmanagements vorstellen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Ich bin noch etwas irritiert, dass ich für die drei Tage nicht mal einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Ich denke, ich werde da mit Škoda nochmal direkt ins Gespräch gehen und sie fragen, wie sie sich das so aus dem Blickwinkel des Aftersalesmanagements vorstellen.

Die verhalten sich nicht anders, als andere Hersteller. Der Hersteller hat nichts mit kostenlosen Ersatzfahrzeugen am Hut. Das macht einzig und allein dein freundlicher (mehr oder weniger ;) ) Händler. Wenn er dir was Gutes tun will, stellt er ein Auto zur Verfügung. Du hast keinen Rechtsanspruch darauf. Aus meiner Sicht hilft ein freundliches Wort mit Situationsbeschreibung (Abhängigkeit vom Fahrzeug) weiter, als den großen Hermann zu machen.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025