Ich würde bei einem alten Radbolzen den Kopf absägen und diesen vorab einschrauben. Auf den kann man die Felge aufsetzen und diese dann über den restlichen Radbolzenaufnahmen ausrichten. Zwei Schrauben eindrehen undie Abgesägte entfernen.
Wagenheber-Steg / Wagenheberaufnahme - Unterbodenschutz schadhaft
-
-
Abgesägte entfernen.
öhm, da würde ich keine Radschraube nehmen, sondern eine deutlich längere Gewindestange. (und in Höhe der Felge noch einen Schrumpfschlauch darüber, um die selbige zu schonen).
Eine geköpfte Radschraube wieder raus zu popeln wenn das Rad drauf ist? Wie soll das gehen, da ist doch gar kein Fleisch mehr zum anpacken?
-
Alles anzeigen
moin,
ich frage mal hier, da es nahe liegt:
Nachbars haben gestern die Räder vom Enyaq gewechselt und er fluchte etwas, weil das aufgebockte Vorderrad nicht fixiert werden kann. Bspw. beim Rad aufstecken und dann am Rad drehen, bis die Radschraube passt. Die Achse dreht sich immer mit.
Kann man das Vorderrad in dem Fall fixieren? Beim typ. Verbrenner mit Vorderradantrieb hat man den 1. Gang drin gelassen...
danke
Genau für diesen Fall habe ich mir das da bestellt:
https://www.amazon.de/Radmontagehilfe-Fixierbolzen-Radwechsel-Reife...
Hab es jetzt beim letzten Radwechsel zum ersten Mal benutzt beim MG noch, ärgere mich fast, dass ich da nicht früher dran gedacht habe...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim typ. Verbrenner mit Vorderradantrieb hat man den 1. Gang drin gelassen...
und beim Heckantrieb ?
-
öhm, da würde ich keine Radschraube nehmen, sondern eine deutlich längere Gewindestange. (und in Höhe der Felge noch einen Schrumpfschlauch darüber, um die selbige zu schonen).
Eine geköpfte Radschraube wieder raus zu popeln wenn das Rad drauf ist? Wie soll das gehen, da ist doch gar kein Fleisch mehr zum anpacken?
Bolzen sollte lang genug sein, wenn man ihn nur etwas eindreht. Zum Rausdrehen einen Schlitz in den Bolzen sägen und mit einem passenden Schraubendreher bekommst du ihn locker raus.
Zum Schutz der Felge tuts auch Isolierband über das vorstehende Gewinde.
Ist halt eine preiswerte Lösung.