Benutzerwechsel und Sitzeinstellung

• augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...

TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.

Genau die meine ich. ;)

Dass die völlig losgelöst vom Benutzerprofil sind würde ich erst unterschreiben, wenn es jemand ausprobiert hat.... 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...

TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.

Definitiv drücke ich nur kurz die Taste und der Sitz fährt komplett in die richtige Position.

Wenn ich NICHT drauf sitze. Also ich mache die Tür auf und drücke die Taste.

Sitze ich auf dem Sitz muss ich die Taste solange gedrückt halten bis der Sitz die richtige Position erreicht hat.

Elroq 85, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• Ich könnte schwören, das ist genau andersrum. :/

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Eigentlich ist das genau die Situation wie bei uns, nur dass es bei uns nicht so gut funktioniert wie bei Dir :)

• Ich könnte schwören, das ist genau andersrum. :/

Es ist tatsächlich so, wenn du nicht draufsitzt, verfährt der Sitz auf kurzen Tastendruck komplett. Sitzt du im Sessel musst du die Taste festhalten, bis die gespeicherte Position erreicht ist.

• Eigentlich ist das genau die Situation wie bei uns, nur dass es bei uns nicht so gut funktioniert wie bei Dir :)

Kurios.

Dann kann wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen. Scheint ja dann ein Fehler bei eurem Elroq zu sein.

(Oder das Verhalten bei unserem Elroq ist falsch, aber dadurch besser.) 😆

Elroq 85, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• ich schaue gerade noch mal das Video von Mathias (Speicher elektrisiert) Teil 1 von seiner Erklär Reihe.

Da sagt er und zeigt es auch, das man vor dem einsteigen einmal kurz die 1 oder 2 drückt und der Sitz fährt automatisch in die gespeicherte Position.

Sitzt man drin, muss man den Knopf halten bis die Position erreicht ist

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026