Moin,
vielleicht sind Sitz Taste 1 und Profil 2 (und umgekehrt) gekoppelt und deshalb gibt es diese Probleme?!
Grüße
Torsten
Moin,
vielleicht sind Sitz Taste 1 und Profil 2 (und umgekehrt) gekoppelt und deshalb gibt es diese Probleme?!
Grüße
Torsten
augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...
TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.
Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.
Genau die meine ich. ![]()
Dass die völlig losgelöst vom Benutzerprofil sind würde ich erst unterschreiben, wenn es jemand ausprobiert hat.... ![]()
Grüße
Torsten
augen "Kurz drücken" bezweifle ich. Damit der Sitz mit den Tasten an der Sitz-Seite in eine Position fährt, muss diese Taste weiterhin gedrückt werden. Sobald man sie los lässt, stoppt die Bewegung. Nur, damit thal das nicht versucht und sich noch mehr wundert...
TorstenW Was meinst du mit "Taste"? Die seitlich am Sitz? Die ist nicht mit dem Benutzerprofil gekoppelt, sondern völlig losgelöst davon.
Definitiv drücke ich nur kurz die Taste und der Sitz fährt komplett in die richtige Position.
Wenn ich NICHT drauf sitze. Also ich mache die Tür auf und drücke die Taste.
Sitze ich auf dem Sitz muss ich die Taste solange gedrückt halten bis der Sitz die richtige Position erreicht hat.
Ich könnte schwören, das ist genau andersrum. ![]()
Alles anzeigenMoin thal.
Da meine Partnerin und ich vom Größenunterschied auch sehr unterschiedlich sind und das bei uns aber klappt mit der Sitzverstellung gebe ich mal meinen Senf dazu.
Eckdaten:
Sandra sehr kurz, ich sehr lang.
Sitzpos. Sandra auf Taste 2 und eigenes Profil.
Meine Sitzpos. auf Taste 1 und eigenes Profil.
Wenn Sandra gefahren ist und ich danach fahre möchte, drücke ich ohne mich zu setzen kurz auf Taste 1.
Sitz fährt auf meine Pos.
Dann setze ich mich und wechsle das Profil im Infotainment, da steht dann sinngemäß die Sitzpos. wird verstellt, es passiert aber nichts weil es ist ja schon meine Pos.
Am Anfang hatten wir auch etwas Probleme damit.
Habt ihr denn sicher im jeweiligen Profil mit der richtigen Einstellung diese mit Set auf der jeweiligen Taste am Sitz gespeichert?
VG
Eigentlich ist das genau die Situation wie bei uns, nur dass es bei uns nicht so gut funktioniert wie bei Dir ![]()
Ich könnte schwören, das ist genau andersrum.
Es ist tatsächlich so, wenn du nicht draufsitzt, verfährt der Sitz auf kurzen Tastendruck komplett. Sitzt du im Sessel musst du die Taste festhalten, bis die gespeicherte Position erreicht ist.
Sinn macht es aus Sicherheitsgründen wenn man gedrückt halten muss wenn man sitzt.
Eigentlich ist das genau die Situation wie bei uns, nur dass es bei uns nicht so gut funktioniert wie bei Dir
Kurios.
Dann kann wahrscheinlich nur die Werkstatt helfen. Scheint ja dann ein Fehler bei eurem Elroq zu sein.
(Oder das Verhalten bei unserem Elroq ist falsch, aber dadurch besser.) 😆
ich schaue gerade noch mal das Video von Mathias (Speicher elektrisiert) Teil 1 von seiner Erklär Reihe.
Da sagt er und zeigt es auch, das man vor dem einsteigen einmal kurz die 1 oder 2 drückt und der Sitz fährt automatisch in die gespeicherte Position.
Sitzt man drin, muss man den Knopf halten bis die Position erreicht ist