Enyaq Felgen für Elroq 19 Zoll

• Bei meinem Elroq 85 Sportline stehen im COC bei den 19 Zoll Reifen jeweils die 8,0JX19 Felge drin (vorne und hinten; Mischbereifung).

Wenn der Elroq 50 vorne und hinten die 235/55 R19 Reifen hat, dann wäre das hier vermutlich auch die 8,0JX19 Felge. Wenn du auf Nummer sicher gehst, lass dir von deinem Händler einen Auszug aus dem COC-Dokument eines anderes Fahrzeugs schicken. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Moin,

ich würde im COC-Papier gucken, ob nicht doch die 255er Reifen auch für den 50er zulässig sind.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Moin,

Sorry, das ist Schmarrn! Da das Fahrzeug nur angekippt wird, muss er nur die Hälfte abkönnen. Übliche Wagenheber sind bis 1,5/1,8/2 Tonnen zugelassen, die reichen dicke.

Grüße

Torsten

Sicher? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der verwendete Wagenheber für das Gesamtgewicht de Fahrzeuges zugerlassen sein muss.

Einmal editiert, zuletzt von ElroqRS340 ()

• Moin,

Du meinst, es gelesen zu haben?! :/

Dann sag' mal bitte, wo.

Man braucht üblicher Weise maximal 60% des Fahrzeuggewichtes als Traglast. Es sei denn, man will das Fahrzeug mit dem Teil komplett in die Luft heben, was aber nicht an der Traglast scheitern wird..... ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.