Elroq - Modelljahr 2027

• Ich habe eben auch die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass die Umstellung der Produktion in KW 21 erfolgt und mein Elroq in KW 24 produziert werden soll und ich demnach das neue Modell erhalten würde.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, bestellt am 13.2.2026

• Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Juli

• Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.

Für mich, von Tesla kommend, wären das Infotainment und der digitale Schlüssel die wichtigsten Neuerungen. Wenn die dabei sind, bin ich glücklich.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, bestellt am 13.2.2026

• wenn die das wüssten müssten sie ja keine unverbindlichen Phnatasietermine kommunizieren

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• Der Frunk z B ist Serie - also ist er auch dabei!

der Frunk ist noch das einzige auf das ich verzichten könnte.. hätte den von frunk.at gekauft der ist größer...

aber wenn er schon in Serie dabei ist - Geld gespart... ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Wenn Skoda alles völig transparent kommunizieren würde, würden ganz viele Leute erstmal abwarten und erst dann unterschrieben, wenn es definitiv das neue Modell gibt. So unterschreiben die Kunden gleich. Würde der Verkäufer sagen: in 4 Wochen kommt dann.... dann kauft der Kunde nicht oder was noch schlimmer wäre, woanders.