Ich habe eben auch die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass die Umstellung der Produktion in KW 21 erfolgt und mein Elroq in KW 24 produziert werden soll und ich demnach das neue Modell erhalten würde.
Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.
-
Die große Frage ist halt, was genau neues Modell bedeutet. Das neue Infotainment ist ja quasi sicher. Aber bei V2L oder dem Frunk bin ich mir unsicher ob die das einfach einbauen. Selbst wenn man volle Hütte konfiguriert hat.
Für mich, von Tesla kommend, wären das Infotainment und der digitale Schlüssel die wichtigsten Neuerungen. Wenn die dabei sind, bin ich glücklich.
-
Der Frunk z B ist Serie - also ist er auch dabei!
-
Alles anzeigen
Entscheidend dürfte sein wann Skoda die Produktion umstellt, wenn das Auto dann durch ist dann wird es mit den "alten" Komponenten kommen
wenn es erst danach gebaut wird, dann wird er mit den "neuen" Komponenten kommen.
Da Skoda ja die Bestellungen kennt und weiß wann die Produktion umgestellt wird, sollten sie für jedes Auto eigentlich sagen können wie es gebaut wird.
In welcher Reihenfolge die verschiedenen Ausstattungen gebaut werden spielt da ja auch eine Rolle, es kann also durchaus passieren das ein früher bestelltes Auto mit der "neuen" Ausstattung kommt und ein später bestelltes mit "alten".
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, die Frage aber unglücklich formuliert

Ich habe gefragt ob ich Änderungen für das MJ2026 (mit einer Aufzählung was ich meine, also Frunk ect) und er hat geantwortet: Sie bekommen definitiv das 2026 Modell ... Meint er jetzt das alte oder das neue

Es bleibt spannend

wenn die das wüssten müssten sie ja keine unverbindlichen Phnatasietermine kommunizieren
-
der Frunk ist noch das einzige auf das ich verzichten könnte.. hätte den von frunk.at gekauft der ist größer...
aber wenn er schon in Serie dabei ist - Geld gespart...

-
Wenn Skoda alles völig transparent kommunizieren würde, würden ganz viele Leute erstmal abwarten und erst dann unterschrieben, wenn es definitiv das neue Modell gibt. So unterschreiben die Kunden gleich. Würde der Verkäufer sagen: in 4 Wochen kommt dann.... dann kauft der Kunde nicht oder was noch schlimmer wäre, woanders.
-
Eben. Man kauft sich gerade den Testsieger der Kaffeemaschinen, geht aus dem MediaM....und siehe da. Im Prospekt für nächste Woche...

-
Allerdings ist es ein Bauteil das man auch leicht weglassen kann, wenn es sich um ein MJ26 handelt. Wichtiger sind mir das Infotainment und der digitale Schlüssel, das wird wahrscheinlich enthalten sein.
-
Für mich, von Tesla kommend, wären das Infotainment und der digitale Schlüssel die wichtigsten Neuerungen. Wenn die dabei sind, bin ich glücklich.
Sehe ich genauso