Elroq - Modelljahr 2027

• Moin Moin, aus dem Norden,

habe gerade mal vom "Freundlichen" das nachfolgende Blatt zum MJ2027 zugesendet bekommen.

Damit soll meiner wohl nun doch ein MJ2027 - wie bereits angekündigt, sein...

Für alle die es auch noch genauer nachlesen möchten, hier als PDF-Datei eine offizielle Auflistung von Skoda.

Beste Grüße

Frank-M. :)

PDF - mit Auflistung der MJ2027 - Ergänzungen/Updates (Stand heute 13.04.2026)

• Danke dir fürs Teilen. Werde dann mal den Autohändler kontaktieren und schauen was er mir für ein Angebot unterbreiten kann.

Das Dokument ist Stand: 23.03.2026

Schade das es wirklich so wenig Infos gibt.

• Auch schön wie extra unten drunter steht das es nicht für Endkunden ist :P

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• So aktuell aus der App,

es wird wohl einer der letzten aus dem MJ 2026, (Bestellung und Lieferung waren so gewollt!)

Anfangs hab ich gedacht ob ich verzögere um ins MJ 2027 zu rutschen. Aber ist mir jetzt dann doch nicht so

wichtig nochmals 6-10Monate zu warten. Finanziell wäre es dann auf grund der Abschreibung eine gößerer

Schaden geworden.

Ich berichte wenn er da ist.

• Mein Händler hat heute das Auto mit der APP verknüpft. Wird definitiv ein 2027ér. 220 kw, Steckdose ist zu sehen, neue APP auf 6.0 ist zu sehen, ABER auf einmal ist der Schalter für die Parkautomatik, in der Mittelkonsole nicht mehr belegt. Auch die Schaltwippen/ Rekuperationswippen sind trotz Sportpaket nicht erkennbar. Bin mal gespannt, ob der noch kommt. Ich habe Vollausstattung bestellt. Bei der Ausstattungslinie steht jetzt Selection???

Jop, genau so sieht es bei mir auch aus.

Selection scheint die Linie aus dem tschechischen Konfigurator zu sein. Evtl wurde das einfach so übernommen.

Die haben "Essence, Selection, Sportline, L&K, RS"

Der selection ist der bessere 85er.

• Jop, genau so sieht es bei mir auch aus.

Selection scheint die Linie aus dem tschechischen Konfigurator zu sein. Evtl wurde das einfach so übernommen.

Die haben "Essence, Selection, Sportline, L&K, RS"

Der selection ist der bessere 85er.

Ich habe aber L&K. Witziger Weise ist auf der CZ-Seite aber, wenn L&K gewählt, kein MAXX Paket, Sport, Winter usw. möglich

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

Einmal editiert, zuletzt von BLMatlock ()

• Ich weiß nicht, ob es irgendwo vorher schon offiziell stand, aber in der dänischen Preisliste steht, dass die Preise für Modelle, die ab KW 21/2026 produziert werden, gültig sind. Also nochmal bestätigt.