Das ist doch mal eine Aussage. Ich lehne mich zurück und schaue was kommt. Vllt ändert sich mein Status bei der Abfrage in diesem Zeitraum. ![]()
Elroq - Modelljahr 2027
-
-
MJ 27 mit Pano- Dach wie in der my Skoda App gezeigt wäre gut....
-
Heute 25.3.26 bestellt Elroq 85x Produktion geplant 21.9.26 Liefertermin 10/26
Der Verkäufer hat bestätigt dass es dann MJ 2027 ist, hat aber keine Ahnung über die Änderungen.
Lassen wir uns mal überraschen was wir bekommen
-
Heute 25.3.26 bestellt Elroq 85x Produktion geplant 21.9.26 Liefertermin 10/26
Der Verkäufer hat bestätigt dass es dann MJ 2027 ist, hat aber keine Ahnung über die Änderungen.
Lassen wir uns mal überraschen was wir bekommen
und das hat er dir bestimmt auch schriftlich gegeben, oder?
-
Ich habe im Dezember auch einen 85er Sportline bestellt, der - lt. Skoda - unverbindlich im Juni 2026 geliefert werden soll. In der Maske steht "MJ2026". Damit dürfte ich das MJ2027 um nur wenige Tage verpasst haben, wenn der Wagen wirklich im Juni beim Händler steht. Nach div. Rückfragen meinerseits - ich glaube, mein Händler zuckt schon innerlich zusammen, wenn eine E-Mail von mir eintrudelt - hätte ich wohl die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt "künstlich" nach hinten zu schieben. Eine Garantie, dass es dann aber MJ2027 wird, gibt es aber nicht - zumal, wie bereits oben geschrieben, die Teile für MJ2026 ja bereits bei div. Zulieferern bestellt sein dürften. Es wäre also mehr als Glück, wenn meiner doch MJ27 werden würde...man sollte nach der Bestellung einfach nicht mehr im Internet nachgucken - da ärgert man sich nur. Jetzt wüsste ich, dass meiner vielleicht noch ein SW-Update auf 5.9 bekommt, aber alles über 6.0 läuft nicht mehr, da die Hardware bereits ab Auslieferung als "veraltet" gilt...
-
Nun auch auf der deutschen Skoda-Seite.
Die elektrischen Škoda Elroq und Enyaq erhalten Modelljahres-UpdatesDie Škoda Elektro-Modellreihen Elroq und Enyaq sind bei den Kunden sehr beliebt und belegten 2025 den zweiten bzw. siebten Platz unter den meistverkauften…www.skoda-media.de -
Ich habe im Dezember auch einen 85er Sportline bestellt, der - lt. Skoda - unverbindlich im Juni 2026 geliefert werden soll. In der Maske steht "MJ2026".
Wo finde ich die "Maske" mit dem MJ ?
-
Hi zusammen,
Auch ich habe heute am 25.09.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt. Produktion soll am 21.09. sein, Auslieferung Anfang Oktober.
Mein Verkäufer sagte mir es wird auf jeden Fall ein Modelljahr 26, da der 27er erst ab Ende April bestellt werden kann, die Alternative zum neuen Modelljahr wäre halt nochmal 4 Wochen warten.
-
Hi zusammen,
Auch ich habe heute am 25.09.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt. Produktion soll am 21.09. sein, Auslieferung Anfang Oktober.
Mein Verkäufer sagte mir es wird auf jeden Fall ein Modelljahr 26, da der 27er erst ab Ende April bestellt werden kann, die Alternative zum neuen Modelljahr wäre halt nochmal 4 Wochen warten.
Du meinst sicher 25.03.26
-
Al
Alles anzeigenIch denke niemand muss Angst haben, dass er mit dem MJ2027 weniger bekommt als der bestellte MJ2026. Ausnahme dürfte die geringere Akkugröße des RS sein. Dass hier seitens der Händler/Skoda aktiv Kommunikation gegenüber dem Kunden notwendig ist wurde ja bereits hier gepostet:
Ebenfalls wird man Dinge bekommen die gesetzlich für Erstzulassungen ab 7. Juli vorgeschrieben sind, weil das eine rechtliche Notwendigkeit ist. Das wurde hier thematisiert:
Da es um die Erstzulassung geht muss man auch früh genug in der Produktion mit dem neuen MJ2027 beginnen damit zu dem betreffenden Zeitpunkt die Autos auch den richtigen Stand bei der Erstzulassung haben.
Wieviel man als "Altbesteller" mit dem MJ2027 noch dazu bekommt wird man sehen. Was bei jedem Elroq (auch bei der günstigsten Variante) Serienausstattung ist wird man auf jedem Fall bekommen weil das für den Produktionsprozess viel zu aufwendig wäre die Serie mit einzelnen Nichtserienexemplaren zu bauen. Schön wäre es natürlich wenn man dann noch fehlende Optionen gegen einem fairen Aufpreis nachbestellen könnte. Wäre ein Gewinn für alle, der Kunde hätte seine aktuelle Wunschkonfiguration und Skoda würde noch mehr verdienen. Natürlich wäre es ein administrativer Aufwand.
Aber eines ist wohl Fakt. Für Neuzulassungen ab 7. Juli gilt wohl für MJ2026 Besteller, dass die Fahrzeuge den neuen Travelassist 3.0 bekommen und somit auch bestimmt die neuste Software 6.0. Ob dann noch ein Frunk mit dabei ist oder nicht muss man abwarten…..