Elroq - Modelljahr 2027

• Heute 25.3.26 bestellt Elroq 85x Produktion geplant 21.9.26 Liefertermin 10/26
    Der Verkäufer hat bestätigt dass es dann MJ 2027 ist, hat aber keine Ahnung über die Änderungen.
    Lassen wir uns mal überraschen was wir bekommen ;)

• Heute 25.3.26 bestellt Elroq 85x Produktion geplant 21.9.26 Liefertermin 10/26
    Der Verkäufer hat bestätigt dass es dann MJ 2027 ist, hat aber keine Ahnung über die Änderungen.
    Lassen wir uns mal überraschen was wir bekommen ;)

und das hat er dir bestimmt auch schriftlich gegeben, oder?

• Ich habe im Dezember auch einen 85er Sportline bestellt, der - lt. Skoda - unverbindlich im Juni 2026 geliefert werden soll. In der Maske steht "MJ2026". Damit dürfte ich das MJ2027 um nur wenige Tage verpasst haben, wenn der Wagen wirklich im Juni beim Händler steht. Nach div. Rückfragen meinerseits - ich glaube, mein Händler zuckt schon innerlich zusammen, wenn eine E-Mail von mir eintrudelt - hätte ich wohl die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt "künstlich" nach hinten zu schieben. Eine Garantie, dass es dann aber MJ2027 wird, gibt es aber nicht - zumal, wie bereits oben geschrieben, die Teile für MJ2026 ja bereits bei div. Zulieferern bestellt sein dürften. Es wäre also mehr als Glück, wenn meiner doch MJ27 werden würde...man sollte nach der Bestellung einfach nicht mehr im Internet nachgucken - da ärgert man sich nur. Jetzt wüsste ich, dass meiner vielleicht noch ein SW-Update auf 5.9 bekommt, aber alles über 6.0 läuft nicht mehr, da die Hardware bereits ab Auslieferung als "veraltet" gilt...

• Hi zusammen,

Auch ich habe heute am 25.09.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt. Produktion soll am 21.09. sein, Auslieferung Anfang Oktober.

Mein Verkäufer sagte mir es wird auf jeden Fall ein Modelljahr 26, da der 27er erst ab Ende April bestellt werden kann, die Alternative zum neuen Modelljahr wäre halt nochmal 4 Wochen warten.

• Hi zusammen,

Auch ich habe heute am 25.09.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt. Produktion soll am 21.09. sein, Auslieferung Anfang Oktober.

Mein Verkäufer sagte mir es wird auf jeden Fall ein Modelljahr 26, da der 27er erst ab Ende April bestellt werden kann, die Alternative zum neuen Modelljahr wäre halt nochmal 4 Wochen warten.

Du meinst sicher 25.03.26

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026

• Al

Aber eines ist wohl Fakt. Für Neuzulassungen ab 7. Juli gilt wohl für MJ2026 Besteller, dass die Fahrzeuge den neuen Travelassist 3.0 bekommen und somit auch bestimmt die neuste Software 6.0. Ob dann noch ein Frunk mit dabei ist oder nicht muss man abwarten…..