Elroq - Modelljahr 2027

• Guten Morgen in die Runde,

ich danke Euch für diese Diskussion hier, denn sie beantwortet für mich eindrucksvoll eine weitere Frage:

-Kauf?

-Leasing?

-Abo? ( Jett auch direkt bei Škoda möglich)

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Ich meine, jeder muss für sich selbst gucken, ob er die neuen Features überhaupt benötigt. Mein jetziger hat einen Frunk. Habe ich ihn in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren benutzt? Nein. Mein jetziger hat eine Steckdose. Habe ich sie benutzt? Noch nicht einmal. Mein jetziger hat V2L. Der Adapter liegt originalverpackt unbenutzt im unbenutzten Frunk. Brauche ich unbedingt den digitalen Schlüssel? Ich habe sowieso immer mein Schlüsselbund in der Hosentasche. Ob da noch ein Autoschlüssel dranhängt, macht mir keinen Unterschied. Und ich war auch noch nie in der Verlegenheit, irgendjemanden meinen Autoschlüssel digital zu übergeben. Was ich gerne nehmen würde, wäre z.B. das OPD. Hat mein jetziger auch. Aber im Modell 26 geht die Rekuperation ja auch fast bis zum Stillstand, ich bin ok damit. Also für mich wäre das meiste nach dem Motto "besser haben als brauchen", aber wirklich brauchen eher nicht. Ich bin fein damit, wenn mein bestellter als Modell 26 kommt.

Da bin ich ganz bei dir, aber ist schon doof, wenn im Juni meiner aus KW22 auf dem Hof steht und ziemlich alt aussieht, weil daneben einer aus KW23 steht. Die Ladefilter und die QI2-Mobilphon Ladeoption wäre aber schon ganz praktisch, der Rest wäre für mich auch nice to have.

Elroq 85 in Moon-Weiß Perlefekt, 20" Neptune, Lodge, Maxx, Winter, Sport, AHK und WP. Voraussichtliches Lieferdatum: 06/2026

• Na ja, die Funktion wäre ja auch für das "alte" System sicherlich machbar.

Das ganze System wechselt aber ja auf Android und da bin ich mir nicht sicher ob das auf der "alten" Hardware möglich ist.

@ Spock: Aussehen wird das Auto ja nicht anders, ich persönlich finde nur die neuere Hardware wirklich relevant.

Mit Hardware meine ich die Sensoren und das Betriebssystem des Systems.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Für mich ganz klar: KEIN Kauf!

Mit dem Abo- Modell habe ich mich noch nicht befasst, denn ich habe ja noch 3 Jahre Zeit.

Das ist ein Rechenexempel. (Raten + Versicherung) x Laufzeit vs. Wertverlust.

Die Leasinggeber wollen auch verdienen und bei der Rückgabe sollte der Wagen in einem sehr guten Zustand sein.

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung