Elroq - Modelljahr 2027

• Man muss ein bisschen aufpassen beim konfigurieren zumindest beim 85 Selection ist bei mir als Innenausstattung Suite vorgewählt mit einem Aufpreis von 2190.
    Geht man auf Loft, was früher Serie war, wird der Preis abgezogen.
    So komme ich bei mir auf ein Mehrpreis von ca. 1500 Euro.

Stimmt, beim Selection auch, hab meinen Mehrpreis angepasst, sind nur noch 1260€. Kam mir auch komisch vor

• Ok ich bekomme meine RS am 7.5 somit betrifft mich alles nicht mehr wirklich.

Aber wie ich sehe wurde die Sitzheizung hinten ganz gestrichen.

INsgesamt aber schon etwas teurer. Wie sagt man so schön entfeinert.

RS, Timiano-Grün, AHK, Winterpaket, 20“Felgen, 5Jahre 100.000km (130Jahre)

(2xe-Up, 1xID3 Goal)

• Ok ich bekomme meine RS am 7.5 somit betrifft mich alles nicht mehr wirklich.

Aber wie ich sehe wurde die Sitzheizung hinten ganz gestrichen.

INsgesamt aber schon etwas teurer. Wie sagt man so schön entfeinert.

Wurde sie nicht, findet man beim RS nur wenn man im Detail sucht, da das Winter jetzt Serie ist:
    "Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze"

• Miau :
    hast Recht, ich war versehntlich in die 2026er Enyaq Preisliste gerutscht und da war das Winterpaket beim RS Serie. Aber beim Elroq war es tatsächlich nicht drin, ist es aber nun mit MJ2027

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Der 85er ist ja wirklich deutlich teurer geworden. Für den 60er scheint der Anstieg deutlich moderater. Habe einmal ein Beispiel durchgerechnet und kam auf rund 500€ Aufpreis. Dazu gab es ja noch während der Wartezeit eine Vorteilscode (elroq60) der bis zum 30.06. gilt und den Merprreis kompensieren sollten.

Wenn man beispielweise bei APL reinschaut, haben die schon auf 2027 umgestellt. Man sieht, dass die für den 60er immerhin bis zu 21,69% versprechen (vielleicht ist da der Vorteilscode bereits enthalten?), während der 85er "nur" 19,58% Rabatt gibt.

Damit vergrößert sich der Preisabstand von 60er und 85er jetzt sowohl durch Grundpreis, als auch durch Rabatte deutlich.

• Man muss ein bisschen aufpassen beim konfigurieren zumindest beim 85 Selection ist bei mir als Innenausstattung Suite vorgewählt mit einem Aufpreis von 2190.
    Geht man auf Loft, was früher Serie war, wird der Preis abgezogen.
    So komme ich bei mir auf ein Mehrpreis von ca. 1500 Euro.

Ist mir auch aufgefallen. Zudem ist das Clever Paket in selection integriert worden. Bei mir ist der Mehrpreis damit 1270. Hätte ich Clever nicht mitbestellt wäre es vermutlich nochmals 1040 Mehrpreis, also 2310. Die Essence Variante scheint es ja beim 85 nicht zu geben.

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26