Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hab meinen Elroq 60 seit etwas über einem Monat und war natürlich auch etwas verunsichert zuerst ob das so gut war ohne große Recherche da zuzuschlagen nachdem der Händler meinte "das update zum neuen wird eh nur minimal sein". Dann liest man was alles so viel toller sein wird und trotz der großen Freude mit dem neuen Auto schwingt das immer so mit im Hinterkopf.

scheint die Standardaussage der Händler zu sein.. ich hatte meinen auch extra gefragt ob es Sinn macht noch 2 Wochen zu warten und er meinte da kommt kaum was neues auf das sich warten lohnt...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

• scheint die Standardaussage der Händler zu sein.. ich hatte meinen auch extra gefragt ob es Sinn macht noch 2 Wochen zu warten und er meinte da kommt kaum was neues auf das sich warten lohnt...

Das ist natürlich klar.. ;)
    Aber ich muss sagen er hatte da auch nicht ganz Unrecht. Software 6 - das ist wirklich was mich stören könnte - je nachdem wie es mit den Updates bei 5.xx weitergeht in den Jahren und wie sich die SW 6.xx wirklich schlägt in der nächsten Zeit. Alles andere kann ich leben mit. Und die KI meint dass LFP halt nicht automatisch besser ist. Bei meinem Fahrprofil eigentlich eh NMC favorisiert. Im Widerverkauf wird's trotzdem interessant in ein paar Jahren wenn das die Modelle mit unterschiedlichen Akkutechnologien gegeneinander antreten. Gut dass es ein Leasing ist.

Aktuell mal hauptsächlich noch immer begeistert über das neue Auto. :)

Elroq 60

Graphit-Grau Metallic | Design Selection Loft | Plus Paket | Transport Paket | AHK | Regulus 19"

Seit April 2026 elektrisch unterwegs.

• Im Widerverkauf wird's trotzdem interessant in ein paar Jahren wenn das die Modelle mit unterschiedlichen Akkutechnologien gegeneinander antreten. Gut dass es ein Leasing ist.

gut das ich ihn gekauft habe zum fertigfahren ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

• gut das ich ihn gekauft habe zum fertigfahren ;)

Du hast ja auch den 85er - da hat sich Akkutechnisch und vom Motor her eh nix getan... 8o

Elroq 60

Graphit-Grau Metallic | Design Selection Loft | Plus Paket | Transport Paket | AHK | Regulus 19"

Seit April 2026 elektrisch unterwegs.

• Was findest du an den Neuerungen bei der Sofwtare (aktuell!) extrem?

Ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine damit vor allem den Wechsel auf die Android Plattform und das andere und mehr Sensoren verbaut werden.

Ich habe die Hoffnung ;) das für die neue Softwareplattform noch so 3 Jahre Neuerungen kommen, die man nutzen kann.

Von den Änderungen finde ich die Erkennung von Stoppschildern und Ampeln interessant.

Bestellt (21.01.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich frage mal nochmals an ob hier jemand ist, dessen Fahrzeug sich noch nicht in Produktion befindet aber noch die alten Bilder in der App sieht? Mich interessiert es brennend ob ein solches Scenario gibt. Freunde von uns haben ihren Elroq schon, da sind die Fotos logischerweise die vom '25er.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Wo kann man den umlegbaren Beifahrersitz sehen???

Im Konfigurator bei der Innenansicht und in der App bei den Bildern. Das Bildzwischen Armaturenbrett und Kofferraum.

Da ist seitlich der Griff für das Umklappen.

• Ich frage mal nochmals an ob hier jemand ist, dessen Fahrzeug sich noch nicht in Produktion befindet aber noch die alten Bilder in der App sieht? Mich interessiert es brennend ob ein solches Scenario gibt. Freunde von uns haben ihren Elroq schon, da sind die Fotos logischerweise die vom '25er.

Das war bis gestern bei mir der Fall. Seit heute Morgen sind die Bilder aktualisiert und zeigen die neue Software sowie die Steckdose im Kofferraum.

Elroq 85, Loft, Advanced, Winter, AHK, WP, 19" Leichtmetallfelgen Proteus, Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 23.1.

Vorauss. LT: Juli 26

Hab auch noch die alten Bilder.
    Aussage vom Händler war aber, dass er auf MJ27 steht und in KW24 produziert werden soll.