Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Aber man kann sehen, dass der ebene Ladeboden wie bestellt da bei ist - MJ 27 ist er ja nicht mehr drin......

Und man kann auch sehen, dass es einen Hebel zum Umlegen des Beifahrersitz gibt.

Den wirst du aber nicht bekommen.

Habe ich hier aber schon mal geschrieben.

• Solange es Software gibt wird es Probleme mit der Software und den Updates geben.

Und es wird immer wieder Dinge geben die mit älteren Versionen nicht funktionieren.

Der Unterschied zwischen 26 und 27 oder 5.x und 6.x ist schon extrem und das wird 2028 so sehr wahrscheinlich nicht passieren

Das bedeutet aber ja nicht automatisch das die 5.x (2026) jetzt sofort Scheixxe ist.

Ich würde mich freuen wenn ich die 27er Version (also 6.x) bekomme und wenn nicht , na dann ist auch gut, so habe ich das Auto schließlich bestellt.

Erstmal vorneweg, ich habe den 25er und ärgere mich darüber nun kein aktuelles OS mehr zu haben.

Was findest du an den Neuerungen bei der Sofwtare (aktuell!) extrem?

Ich vermute in Zukunft wir es einige Apps geben die einige sehr vermissen werden (Youtube, youtube music, andere streaming services, etc. z.B.).

Ich dachte zuerst immer dass mit dem Android OS als Basis nun auch Google Maps als Hauptnavi kommen würde. Aber laut meinen Recherschen nutzt auch 6.0 weiter das eigene VW Navi - eine womöglich beruhigende Nachricht weil dann auch für 5.x SW die Naviversorgung genauso sichergestellt ist (hoffentlich kommt auch noch der Ladefilter🙏).

Aber zurück: Was ist AKTUELL eine echte große Neuerung bei 6.0?