Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich finde es durchaus gelungen aber ich bin jetzt auch nicht traurig letztes Jahr ein Mj 26 bekommen zu haben, da der neue 60er weniger PS(schlechtere Fahrleistungen) und einen schlechteren Akku hat.

Der Ladefilter wäre halt schon ganz nett.

Kann jetzt natürlich nur für mich mit dem 60er sprechen.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• Den neuen Akku würde ich definitiv als besser erachten, vor allem da es sich nun um LFP-Zellen handelt. Durch den neuen effizienteren Motor hat man zudem ja auch eine (minimal) bessere Reichweite.

Und die 10 PS weniger wird man auch nicht wirklich vermissen meiner Meinung nach.

• Ich in meinem Fall finde es schon schlechter wenn der Wagen fast ne Sekunde von 0-100 schlechter beschleunigt. Das merkt man schon.

Ob man jetzt LFP oder NMC besser findet ist vom Nutzungsprofil abhängig und wie lange man das Fahrzeug fahren möchte.

Der Verbrauch und die daraus resultierende Reichweite ist je nach Szenario beim neuen oder beim alten besser.

Nur wenn ich jetzt einen MJ26 mit 204 PS und 58er Akku bestellt habe und dann ohne Info den neuen(MJ27) mit 190 PS und 56er Akku bekommen würde fände ich das schon etwas schwierig, da für mich ein downgrade für mehr Geld.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• den neuen(MJ27) mit 190 PS und 56er Akku

Da bin ich aber froh dass ich den neuen mit 58 kWh netto bestellt habe

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Ich gehe davon aus das mein Auto ein ein MJ 27 wird und das freut mich nach dem Video extrem.

Die Änderungen gefallen mir persönlich sehr gut.

Mir gefällt das mit dem Frunk, die Haubenlifter und der Verkleidung im Motorraum.

Vor allem das neue Infotainment bietet viele Dinge die ich beim "alten" System schon sehr gerne gehabt hätte.

Macht das den "alten" schlechter?

Offengestanden finde ich Ja. Gerade das neue Infotainmentsystem finde ich beim MJ27 schon noch mal deutlich besser.

Hätte der Verkäufer mich vor dem Kauf gefragt welche Version ich haben möchte, weis ich was ich geantwortet hätte.

Macht das, das MJ 26 zu einem schlechten Auto? Definitiv NEIN !!!

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Von Fahrzeug zu Fahrzeug sind leider diese erforderlichen Widerstände möglicherweise unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da u. U. spezielle Kenntnisse und ein Lötkolben erforderlich sind, damit man einen V2L-Adapter am neuen Fahrzeug weiterbenutzen kann

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026

• Hallo zusammen,

bin komplett neu hier im Forum und habe mich durch die 200 Seiten gelesen.

Wegen dem kürzlich geposteten Video:

Ist im Selection auch das Travel Assist 3.0 enthalten, also dass er rote Ampeln erkennt und automatisch anhält?

Weil OPD ist integriert, bin aber dennoch nicht ganz sicher.

Oder was ist die Abstufung in meinem Fall?

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr und das warten fällt jetzt schon schwer, obwohl gestern erst bestellt. :D

::Skoda Elroq Selection 60, MJ 2027, Race Blue Metallic -> Sonderausstattungen: Simply Clever, Transport, AHK

Bestellt am 29.05.2026, Lieferung unverbindlich September 2026.