Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich finde das auch sehr erstaunlich wie unterschiedlich doch auch unter den Händlern die festen Überzeugungen sind.

Wie schonmal geschrieben hat mein Händler mir bei meiner Bestellung am 21.03.26 zugesichert auf jeden Fall das MJ27 zu bekommen.

Er war sich so sicher, dass er es mir sogar in den Vertrag rein geschrieben hat.

• Na da bin ich ja auch mal gespannt, würde mich freuen aber wenn es das 26er ist, soll’s mir auch recht sein

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• hat mein Händler mir bei meiner Bestellung am 21.03.26 zugesichert auf jeden Fall das MJ27 zu bekommen.

vielleicht sendet der Händler die Bestellung an das Werk erst im April/Mai ab? Ab da ist ja offiziell das MJ27 bestellbar.

Steht beim Händler und wartet auf Zulassung: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Dinge, die über ein Update gemacht werden können, sicher auch schon in den Bestandsfahrzeugen integriert werden, aber so Sachen wie dieses Magsave zum Laden und die neuen Sensoren, wird man da nicht bekommen.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Ich vermute, die Händler differenzieren hier zwischen einem als MJ27 bestelltem Fahrzeug mit den ggf. neuen Paketen (Konfiguration ab Ende April) und einem als MJ26 bestelltem Fahrzeug, mit den “alten” Austattungspaketen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass MJ26 Bestellungen durchaus mit dem neuen Infotainment und TA (sofern bestellt) ausgeliefert werden, andere Features aber erst mit entsprechender Bestellung ab Ende April verfügbar sind (Steckdose im Kofferraum? Qi2 Ladeschale?).

Man wird mit einer MJ26 Bestellung keine Features erhalten, die zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellbar waren.