ich habe mal eine frage letztens war so ein rückwärtsrechner hier drin wo finde ich denn das teil wieder
Meinst Du den hier?
https://elroq-my-rechner.vercel.app/
ich habe mal eine frage letztens war so ein rückwärtsrechner hier drin wo finde ich denn das teil wieder
Meinst Du den hier?
https://elroq-my-rechner.vercel.app/
Der Rechner scheint ziemlich genau zu sein. Habe gerade mal meine Daten eingegeben. Auslieferungsdatum stimmt mit dem errechneten Datum überein als der Elroq beim Händler ankam.
Demnach wäre Produktionsstart am 30.12.2025 gewesen. Heisst also Kurz vor Silvester.
Was denkt ihr, wurde z.B. die in meinem Fall blaue Karosse weit vorher hergestellt und Produktionsdatum besteht dann aus den Komponenten die eingebaut wird? Oder wird da erst die Karosse geschweisst und lackiert und dann zusammen gebaut?
Der Rechner scheint ziemlich genau zu sein. Habe gerade mal meine Daten eingegeben. Auslieferungsdatum stimmt mit dem errechneten Datum überein als der Elroq beim Händler ankam.
Demnach wäre Produktionsstart am 30.12.2025 gewesen. Heisst also Kurz vor Silvester.
Was denkt ihr, wurde z.B. die in meinem Fall blaue Karosse weit vorher hergestellt und Produktionsdatum besteht dann aus den Komponenten die eingebaut wird? Oder wird da erst die Karosse geschweisst und lackiert und dann zusammen gebaut?
Alle Arbeitsschritte werden hintereinander gemacht. Karosse geschweisst, lackiert und dann Auto zusammengebaut. Einzelne Karosserieteile und Autoteile, z.b. Amaturenbrett, werden vorproduziert. Meines Wissens gibt es im Montageprozess keine Unterbrechung.
Im Motoreport-Bericht über den neuen Epiq werden einige weitere neue Features der Software 6.0, dem Travel Assist 3.0 und den ganzen Einstellungen der Fahrassistenten gezeigt:
Das ist ja mal eine wilde Designentscheidung! Ich habe mir das Video grad angeschaut und ab Minute 8:27 wird die Ladeplanung vorgestellt, im ersten Blick musste ich ernsthaft die Routenlinie suchen (siehe Screenshot).
Hintergrund dunkelgrün, dicker grüner Schlauch für die Regionsgrenzen, und die eigentliche Route? Auch grün, nur dünner.
Grün auf Grün auf Grün, da ist der Kontrast schlicht nicht vorhanden.
Im Alltag wird das sportlich, mal sehen wann da etwas Kontrast eingebracht wird.
Naja das ist die Übersicht der Ladeplanung.
Die dicke grüne Linie ist auch keine Region, sondern die Reichweite mit dem aktuellen Akkustand.
Wie kontrastreich die Navigation ist - da bin ich allerdings auch gespannt.
Bei meinem Kona bin ich da echt nicht verwöhnt, da muss man manchmal zweimal hinsehen.
Und wenn dann noch durch Tunnel oder wasauchimmer das Fahrlicht eingeschaltet wird, und das Display abdunkelt… Dann sieht man nichts mehr vernünftig (tagsüber).
Naja das ist die Übersicht der Ladeplanung.
Die dicke grüne Linie ist auch keine Region, sondern die Reichweite mit dem aktuellen Akkustand.
Wie kontrastreich die Navigation ist - da bin ich allerdings auch gespannt.
Bei meinem Kona bin ich da echt nicht verwöhnt, da muss man manchmal zweimal hinsehen.
Und wenn dann noch durch Tunnel oder wasauchimmer das Fahrlicht eingeschaltet wird, und das Diaplay abdunkelt… Dann siegelt man nichts mehr vernünftig (tagsüber).
Danke für die Aufklärung zur dicken grünen Linie!
Aber unabhängig davon, da ich das aus älteren Elroq Videos mit Software 5.x farbtechnisch anders kannte, bleibt es für mich trotzdem eine wilde Entscheidung alles so eintönig in Grün zu halten.
Soll es nicht auch eine Satellitenansicht geben mit der neuen Software? Wird aber sicher auch nicht übersichtlicher.
Wurde in den Videos zumindest schon gezeigt ![]()
Habe gerade das Update vom Händler bekommen das die Produktion Ende Juni eingeplant ist und es definitiv ein MJ2027 wird. Bin ich zwar von ausgegangen, ist aber schön die Bestätigung zu haben, wenn man schon so lange warten muss