Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Der V2L Adapter kostet bei Audi aktuell 190€. Da es das gleiche Modell ist, kann der bei Skoda nur billiger sein. Sonst einfach den von Audi kaufen oder ein paar Monate auf den freien Zubehör warten. Dann wird es locker zweistellig.

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

• Das Video lässt hoffen. Es ist bei der SW offenbar nicht so schlimm geworden wie gedacht.

Beim 85x wird sich die Motorendebatte wohl bestätigen.

Audi bietet ja die selbe Basis an. Dort gibt es auch nur die kleinen Motoren vorn und hinten, bei 220 kw. Hinten mit APP550 ist nur der Allrad mit 250kw, was dem RS entspricht ( vom normalen 85 abgesehen). Da war der Abstand wohl zu klein, leistungsmässig.

Nachzulesen ist alles im Audi Konfigurator.

Ich denke ich kann mich damit arrangieren. Der Ausblick im Video, macht Mut.

• Ja, das Video lässt auch bei mir Bedenken verschwinden, aber ich finde auch Belustigendes. Zum Beispiel die merkwürdigen Abkürzungen im Screenshot wegen zu kleiner Flächen für den Text bei zu langem Text (weil deutsch i.d.R. länger als englisch). Das kenne ich von meinem Toyota, der auf dem kleinen Bordcomputerdisplay beim Ausschalten Tipps gab, wie man noch sparsamer fahren kann. Die waren aus Platzgründen dermaßen seltsam abgekürzt, dass sie teilweise total unverständlich waren. Diese Absurdität hat man sich mit der Google-Plattform nun scheinbar auch hier eingekauft. ^^

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Was glaubt ihr denn hat es nun mit der 230V Steckdose auf sich? Im Video ist sie ja nun verbaut - vielleicht doch kein Engpass oder da Vorführwagen verbaut und bei den jetzt ausgelieferten wird sie fehlen? Ich habe ein 26er bestellt und somit sowieso keinen Anspruch, auf den Bildern in der App ist es aber zu sehen und ich meine hier hat jemand berichtet das er die Bilder des 27ers (Infotainment) sieht aber die Steckdose nicht.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Also mein Freundlicher hatte mir mehrmals bestätigt, dass er über einen Engpass bei den Ausstattungsdetails nichts wüsste und dass auf seiner homepage alle Details zu meinem bestellten elroq auf grün wären. In meiner app ist die Steckdose auch vorhanden.

Zum Motorenthema 85x: Auf der aktuellen skoda elroq Broschüre ist das Drehmoment hinten mit 545Nm angegeben, also der App550 als verbaut beschrieben. Allerdings nur wenn man diese Broschüre auch neu von der homepage abruft. Sobald man aber eine vorher mal abgerufene Broschürenversion verwendet, z.B. über einen abgespeicherten link, findet man hinten nur noch 350Nm vor - merkwürdig (evtl. Version aus dem Browsercache?). Das Ausgabedatum bleibt dabei aber identisch 23.04.2026. Es bleibt also abzuwarten!

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW24

• Also mein Freundlicher hatte mir mehrmals bestätigt, dass er über einen Engpass bei den Ausstattungsdetails nichts wüsste und dass auf seiner homepage alle Details zu meinem bestellten elroq auf grün wären. In meiner app ist die Steckdose auch vorhanden.

Zum Motorenthema 85x: Auf der aktuellen skoda elroq Broschüre ist das Drehmoment hinten mit 545Nm angegeben, also der App550 als verbaut beschrieben. Allerdings nur wenn man diese Broschüre auch neu von der homepage abruft. Sobald man aber eine vorher mal abgerufene Broschürenversion verwendet, z.B. über einen abgespeicherten link, findet man hinten nur noch 350Nm vor - merkwürdig (evtl. Version aus dem Browsercache?). Das Ausgabedatum bleibt dabei aber identisch 23.04.2026. Es bleibt also abzuwarten!

wo genau kam denn die Info her das es einen Engpass gibt?

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Produktion vst. Ende Juni

• Zum Motorenthema 85x: Auf der aktuellen skoda elroq Broschüre ist das Drehmoment hinten mit 545Nm angegeben, also der App550 als verbaut beschrieben. Allerdings nur wenn man diese Broschüre auch neu von der homepage abruft. Sobald man aber eine vorher mal abgerufene Broschürenversion verwendet, z.B. über einen abgespeicherten link, findet man hinten nur noch 350Nm vor - merkwürdig (evtl. Version aus dem Browsercache?). Das Ausgabedatum bleibt dabei aber identisch 23.04.2026. Es bleibt also abzuwarten!

Ich rufe die Broschüre neu auf, es steht 350 Nm. Hast du sicher den 85x Motor ausgewählt?

• Wie mehrfach geschrieben: Bei der mobilen Version (auf dem Handy) steht 545, bei der desktop-version 350 Nm.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!