Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• In der Schweiz sind so einige Bauteile anders. Aufgrund der häufigen Hanglage dort sind bspw. die linken Räder kleiner als die rechten um eine Schieflage zu vermeiden.

Klar, das ist wie bei den schweizer Kühen, die haben ja auch eine kurze und eine lange Beinseite, sonst würden sie ja beim grasen umfallen! Oder schon mal ne Kuh gesehen, die rechtwinklig auf der schrägen Wiese steht?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Schweizer Fahrzeuge betroffen sind. Die Anhängerkupplungen und deren Stromanschlüsse sind in der Schweiz, Deutschland und Österreich gleich. Wenn der Lieferant tatsächlich Probleme hat, müssten meiner Meinung nach alle Elroq mit Anhängerkupplung betroffen sein und nicht nur die Schweiz. Oder habe ich da einen Denkfehler? 🤔

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - Voraussichtliche Produktion 15.5.26 (KW 20) - Übergabe ca. Ende 05.26/ Anfang 06.26

Schweiz

• Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? der scheint ein guter und auskunftbereiter zu sein. Meiner meldet sich grad überhaupt nicht mehr...

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - Voraussichtliche Produktion 15.5.26 (KW 20) - Übergabe ca. Ende 05.26/ Anfang 06.26

Schweiz

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Schweizer Fahrzeuge betroffen sind. Die Anhängerkupplungen und deren Stromanschlüsse sind in der Schweiz, Deutschland und Österreich gleich. Wenn der Lieferant tatsächlich Probleme hat, müssten meiner Meinung nach alle Elroq mit Anhängerkupplung betroffen sein und nicht nur die Schweiz. Oder habe ich da einen Denkfehler? 🤔

Ich denke auch dass mehrere Bestellungen betroffen sind, wohl auch Enyaqs, die sind technisch ja beinahe identisch.

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen