Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Schweizer Fahrzeuge betroffen sind. Die Anhängerkupplungen und deren Stromanschlüsse sind in der Schweiz, Deutschland und Österreich gleich. Wenn der Lieferant tatsächlich Probleme hat, müssten meiner Meinung nach alle Elroq mit Anhängerkupplung betroffen sein und nicht nur die Schweiz. Oder habe ich da einen Denkfehler? 🤔

Es wird nicht nur einen Zulieferer für die Anhängerkupplung geben.

Da wird es mehrere geben, die Skoda beliefern.

• Klar, das ist wie bei den schweizer Kühen, die haben ja auch eine kurze und eine lange Beinseite, sonst würden sie ja beim grasen umfallen! Oder schon mal ne Kuh gesehen, die rechtwinklig auf der schrägen Wiese steht?

die berühmnten Hangküh :)

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Produktion vst. Ende Juni

• Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? der scheint ein guter und auskunftbereiter zu sein. Meiner meldet sich grad überhaupt nicht mehr...

Der ist definitiv gut informiert, siehe den allerersten Beitrag in diesem Thread. Die ganzen Informationen zum MJ27 hat der schon richtig angekündigt. Dass mit der Steckdose passt ja auch für einen Schweizer Händler. Daher fürchte ich hat der auch mit der AHK recht. Und die dürfte nicht nur ein Schweizer Problem sein.

Danke Pipo Bianco dass du die ganzen wertvollen Infos mit uns teilst!

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? der scheint ein guter und auskunftbereiter zu sein. Meiner meldet sich grad überhaupt nicht mehr...

Den Händler-Namen möchte ich lieber nicht preisgeben, ansonsten wird er mit Anfragen bombadiert. Aber ich denke auch, dass er sehr gut informiert ist und ich freue mich, dass er die Infos transparent an mich weitergibt. Ich teile die Infos gerne mit Euch, bisher war die Erfolgs-Quote der Infos recht beachtlich😊

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Mal weg von der Steckdose und der AHK (die ich nicht bestellt habe).

Mein Elroq ist produziert und laut App unterwegs . Anlieferung beim

Händler ist zwischen dem 17.06. und dem 30.06. vorgesehen.

Bisher habe ich nur die Aussage meines Händlers, dass die Variante

MJ 2027 mit dem kompletten Umfang geliefert wird. Was dann

tatsächlich enthalten ist werde ich nach der Übernahme wissen

und hier dann auch mitteilen.

Elroq 85, Graphite Grau Metallic, Lodge, 20'' Vega, Advanced

• Anlieferung beim

Händler ist zwischen dem 17.06. und dem 30.06. vorgesehen.

... Wartezeit bis heute: 113 Tage. Bis zur Auslieferung max. 140 Tage, das ist momentan ziemlch schnell. Und da sag noch einer die RS werden bevorzugt (😪)

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Es wird nicht nur einen Zulieferer für die Anhängerkupplung geben.

Da wird es mehrere geben, die Skoda beliefern.

Wenn’s so wäre, hätten wir jetzt nicht so starke Probleme, oder?

Ich versteh eh nicht ganz, wie ein Unternehmen mit einer sicherlich doch recht guten Nachfrage am Produkt insolvent gehen kann. Da müssen die ja schon enorm misskalkukiert haben.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Ich versteh eh nicht ganz, wie ein Unternehmen mit einer sicherlich doch recht guten Nachfrage am Produkt insolvent gehen kann. Da müssen die ja schon enorm misskalkukiert haben.

Wer mal Berichte im Internet mitliest, wie Zulieferer bald bis zur Bewusstlosigkeit geknebelt werden, der kann das schon nachvollziehen. Und der VAG-Konzern wird hier keine Ausnahme sein.
    Wenn gerade in dieser Zeit, wo Lieferketten unterbrochen werden und Materialpreise massiv steigen, dann kann es einem Zulieferer schon einmal schnell das Genick brechen.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW35/2026 8|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Wenn’s so wäre, hätten wir jetzt nicht so starke Probleme, oder?

Ich versteh eh nicht ganz, wie ein Unternehmen mit einer sicherlich doch recht guten Nachfrage am Produkt insolvent gehen kann. Da müssen die ja schon enorm misskalkukiert haben.

Wer ist denn davon noch betroffen? Bisher gibt es doch nur die Mitteilung, die Pipo Bianco (Schweiz) von seinem Händler erhalten hat.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Es ist schon ungewöhnlich das bei einigen Usern zwischen Produktionsdatum und Auslieferung nun mehr drei Wochen liegen. Hab ich so noch zu keinem Zeitpunkt in diesem Forum hier gelesen. Deshalb könnte was dran sein

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.