pasted-from-clipboard.jpgEs ist schon ungewöhnlich das bei einigen Usern zwischen Produktionsdatum und Auslieferung nun mehr drei Wochen liegen.
Die Meldung ist seit gestern sichtbar
pasted-from-clipboard.jpgEs ist schon ungewöhnlich das bei einigen Usern zwischen Produktionsdatum und Auslieferung nun mehr drei Wochen liegen.
Wenn’s so wäre, hätten wir jetzt nicht so starke Probleme, oder?
Ich versteh eh nicht ganz, wie ein Unternehmen mit einer sicherlich doch recht guten Nachfrage am Produkt insolvent gehen kann. Da müssen die ja schon enorm misskalkukiert haben.
Die Preise machen die Autohersteller, die sagen den Zulieferern was sie dafür bezahlen. Entweder gehen die mit, oder sind raus.
Die Hersteller haben immer mehrere Zulieferer für ein Produkt.
Da gibt es die A,B und C Zulieferer.
Wer A Zulieferer ist kann auch die größte Stückzahl produzieren.
Wer ist denn davon noch betroffen? Bisher gibt es doch nur die Mitteilung, die Pipo Bianco (Schweiz) von seinem Händler erhalten hat.
Die Produktion meines Wagens wurde jetzt um nen Monat verschoben, das passt doch genau da rein. Jedenfalls haben wir keinen genaueren Grund genannt bekommen, daher ist das grad n bisschen Spekulation..
Mir hat der händler soeben bestätigt, dass mein auto gebaut ist und nur noch auf die AHK wartet.....
Danke für die Info, hast du MY2027 und die AHK?
Moin zusammen ich habe das bei meiner Bestellung nicht über die App sondern eine Webseite vom Händler.Da steht seit heute die Meldung das Fahrzeug befindet sich im Produktionseinplanungsprozess. Schaut also gar nicht schlecht aus mit Lieferung Juli/August
Wenn’s so wäre, hätten wir jetzt nicht so starke Probleme, oder?
Ich versteh eh nicht ganz, wie ein Unternehmen mit einer sicherlich doch recht guten Nachfrage am Produkt insolvent gehen kann. Da müssen die ja schon enorm misskalkukiert haben.
Das Problem taucht schnell auf, sobald ein Industrieunternehmen zu abhängig von einzelnen Großkunden (z.B. Automobilhersteller) ist. Wenn diese Großkunden dann die Preise gnadenlos drücken (weil sie's können) und die eigenen Produktionskosten steigen, bringt auch Auslastung nichts mehr.
In diesem konkreten Fall wird es sicher weitere Lieferanten für AHK geben. Ansonsten hätte der insolvente Hersteller ja bessere Preise durchsetzen können. Die Frage bleibt, ob diese anderen Hersteller kurzfristig ausreichend Kapazität für die Mehrmenge haben.
Die Produktion meines Wagens wurde jetzt um nen Monat verschoben, das passt doch genau da rein. Jedenfalls haben wir keinen genaueren Grund genannt bekommen, daher ist das grad n bisschen Spekulation..
Das ist ein natürlich Argument. Da ich auch AHK geordert habe, bleibt es spannend mit LT KW 28 und außer Bestellung bestätigt kein Fortschritt in der App.
Steinigt mich oder haltet mich für verrückt.
Ich hab mich bewusst für ein 2026er Lagerfahrzeug entschieden.
Ich hatte keine Lust auf ein Auto 8-9 Monate zu warten.
Und die 2027er Neuerungen beim Elroq kann ich verschmerzen. Ok die Auswahl der Ladeanbieter hätte ich schon gerne. Aber sonst? One Pedal driving, brauch ich nicht, Frunk wird überbewertet, Rote Ampel Erkennung hatte ich im X3 habe ich nie aktiviert, Infotaiment Leiste jetzt auf der Seite find ich contraproduktiv, unten ist sie übersichtlicher….wie gesagt nur meine Meinung ansonsten ist der Wagen inkl. SW ok…die Neuerungen war mir die lange Lieferzeit nicht wert.