Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Theoretisch ja, aber schau dir mal beim 85er in der Loft Ausstattung die Nähte genau an und Vergleich mit dem 2026er Modell. Da steht sogar, dass sie „Moosgrün“ sind. Das ist anders als früher.

Nein, das stand genau so auch im Prospekt vom MJ2026 (also seit irgendwann in 2025 bis April 2026) so drin.
    Prospekt stand 24.12.2025
    pasted-from-clipboard.png

Prospekt Stand 23.04.2026
    pasted-from-clipboard.png

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Aber bestellst dann Grau Matt

.....woher wusste ich das da jemand mit dem Spruch kommt...... !

Die Mitbestimmung der Frau hat dazu beigetragen,dass es kein Mamba Grüner wird.

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

Produktion KW 46 unverbindlich

• Theoretisch ja, aber schau dir mal beim 85er in der Loft Ausstattung die Nähte genau an und Vergleich mit dem 2026er Modell. Da steht sogar, dass sie „Moosgrün“ sind. Das ist anders als früher.

Aber nicht beim Sportline! Bei den anderen Linien kann das natürlich sein🤔

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Mein Elroq 85 MY27 (Sportline, MAXX, Sport, Winter, AHK) ist beim Händler gerade im Zulassungsprozess, wahrscheinlich Übergabe am kommenden Freitag 26.6. Habe den Überblick verloren, aber wenn es dann weiterhin einer der ersten 27er ist, berichte ich gerne

• Mein Elroq 85 MY27 (Sportline, MAXX, Sport, Winter, AHK) ist beim Händler gerade im Zulassungsprozess, wahrscheinlich Übergabe am kommenden Freitag 26.6. Habe den Überblick verloren, aber wenn es dann weiterhin einer der ersten 27er ist, berichte ich gerne

Wenn du das wissen möchtest , kontaktiere den Händler und lass dir die Fin Nummer durchgeben,

Wenn dann an zehnter Stelle ein V steht ist es ein 27 er.

So hab ich mir die Überraschung genommen und ich bekomme MJ27 .

• Achso, er hat mir schon bestätigt dass ein 27er wird (war mir nur nicht sicher ob es andere 27er Übergaben in den nächsten tagen gibt)

Ich zum Beispiel.

Soll nächste Woche beim Händler ankommen. Dann möchte ich hoffen das ich ihn auch in den nächsten 14 Tagen bekomme. Auf jeden Fall muss er ab 23.Juli mit in den Urlaub.

• Also dann will ich auch mal ein Update bzgl. Produktion/Liefertermin abgeben… (Stand heute Sa. 20.06.2026)

Bestellt 15.01.2026 mit zeitnaher AB durch das Autohaus. Zunächst Übergabe Mitte Juli 2026. Nun heute das Update vom „Freundlichen“,

Produktion in KW29 und Liefertermin Mitte August (20.08.2026) an den Händler in Ostholstein (Süd Schleswig-Holstein).

Anfang September soll dann die Übergabe im Autohaus sein. Wobei das Autohaus sich schon erkundigt hat, wann unser Urlaub beginnt

und was wir für ein Auto als mögliches Ersatzfahrzeug, für die 3-Wochen Urlaubstrip mit AHK (für die eBikes) benötigen. ;)

Ich werde weiter berichten, wenn es valide Updates gibt.
    Beste Grüße aus dem Herzen der Holsteinischen Schweiz, direkt vom Großen Plöner See
    FMS

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion: in KW29 (Mitte Juli)
    :) Liefertermin an Händler: 20.08.2026
    || Übergabe neu: Anfang September