Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• einen eigenen thread

Gibt es auch zu den Forumsregeln. U.a. zu Vollzitaten:

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Wie gesagt: wurde schon durchgekaut: Desktop Version 350 Nm, mobile Version 545.

Oh sorry, hab ich nicht mitbekommen... das ist ja verrückt!

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- App-Status ab ?????.... macht hinne!!!!! X( ;(

• Ich vermute die 545 Nm wurden noch nicht durchgehend in 350 geändert. Beim neuen Audi auch auf MEB+ sind es beim Allrad auch 350 Nm hinten habe ich irgendwo gehört / gelesen. Von daher gehe ich davon aus dass das konzernübergreifend bei MEB+ so ist. Nur die Sportversionen bleiben bei 545 Nm.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4.4, MJ 25;

• Die KI orakelt, dass man es im Fahrzeugschein erkennen "könnte". Weiß nicht so recht ...

Der Motorcode im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I).

In Feld 21 (bzw. direkt bei den Motordaten unter V.9 / P.5) stehen die offiziellen Typbezeichnungen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA).

• Die Fahrzeuge mit dem APP550 an der Hinterachse nutzen den Motorcode EDD (oder Auspägungen davon).
    • Die neuen MEB-Plattformen, die auf den APP350 umgestellt wurden, tragen dort den neuen Typschlüssel (oft EDF oder eine fortlaufende KBA-Kennung für die 170-kW-Maschine).
  • An die, die ihn schon haben: Ist diese Aufmerksamkeits Kamera schon in irgendeiner Form aufgefallen?

Gibt ja generell ganz verrückte Storys über Autos, bei denen die direkt anschlägt, wenn man zb ne polarisierte oder verspiegelte Sonnenbrille auf hat.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen, AHK.

Bestellt: 23.02.26

In Produktion seit dem 18.05.

Vorraussichtliche Lieferung: 20.07. bis 02.08.