Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Moin,

dat Dingen heißt mit vollem Namen: "Rangiernotbremsfunktion" ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Ich bezweifle stark, dass die Empfindlichkeit der Abstandssensoren unterschiedlich ist, je nachdem ob ich die Notbremsfunktion aktiviert habe oder nicht. Ich vermute, die Sensoren sind immer aktiv und warnen optisch wie akustisch mit fest definierten Abständen, und entweder bremst das Auto bei Unterschreiten eines definierten Abstandes zum Hindernis selbst, wenn der Fahrer es nicht tut, oder es bremst eben nicht und der Fahrer fährt gegen die Wand.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Und hier sehe ich das Problem mit dem trainierten parken

Wenn ich es ihm ohne Rangierbremse beibringen muss ich a) jedesmal beim benutzen der Funktion die Bremse ausschalten und b) besteht dann die Gefahr das er dann irgendwo an einer Engstelle anfährt weil ich die Sicherheit deaktiviert habe.

Ich bezweifle das er sich den Weg auf wenige Zentimeter genau merken und ausführen kann.

Dann halt dich selbst einparken

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe