Neuwagen Anschlussgarantie

• Hallo. Ich bin etwas verwirrt. In der Preisliste von Skoda ist der Preis für die Anschlussgarantie bedeutend günstiger als über den Online Rechner. Was das schon immer so? Wieso sind dort verschiedene Preise angegeben.

Im Online Rechner steht etwas von 30%. Heisst das, der angezeigte Preis ist schon incl. 30%.

Bitte um Antwort, danke

Gruß

• Ich meine das ich es damals über die App gebucht habe. Es kommt aber auch darauf an wie lange du das Auto schon hast, später zu buchen ist immer teurer.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Hallo. Ich bin etwas verwirrt. In der Preisliste von Skoda ist der Preis für die Anschlussgarantie bedeutend günstiger als über den Online Rechner. Was das schon immer so? Wieso sind dort verschiedene Preise angegeben.

Im Online Rechner steht etwas von 30%. Heisst das, der angezeigte Preis ist schon incl. 30%.

Bitte um Antwort, danke

Gruß

Hallo

Ich habe die Versicherung (3 Jahre / 50.000) direkt bei der Bestellung für 679,00 Euro abgeschlossen.

Über: Garantie.vwfs.de ist es nachträglich wesentlich teurer. Falls sie schon bestellt haben, kann der Verkäufer vielleicht die Versicherung noch nachtragen.

• ich habe die Tage erst die Versicherung abgeschlossen bei Skoda.de für 4 Jahre / 40.000Km für 12,39 Euro pro Monat. Finde ich ok. Gesamtkosten für zusätzliche 2 Jahre sind 590 Euro

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung 28.01.2026

• Ich habe mir diese Woche auch eine Garantieverlängerung anbieten lassen:

1 zusätzliches Jahr, auf 3 Jahre , bis max. 60000 km 295,- Euro

2 zusätzliches Jahre auf 4 Jahre, bis max. 80000 km 849,- Euro

Ich werde wenn dann wahrscheinlich Ersteres machen.

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

• Ich habedie Garantieverlängerung direkt bei Bestellung abgeschlossen.

Verlängerung von 24 auf 36 Monate (3 Jahre Leasing) = 7,88 Euro / Monat = 283,68 Euro.

Laut Händler würde ein späterer Abschluss teurer.

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Moin,

ich habe gleich bei der Bestellung eine Garantieverlängerung für 3 Jahre, also für insgesamt 5 Jahre/ 100.000km für 989€ mit abgeschlossen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Ich habe die Garantieverlängerung nach der Übernahme, aber innerhalb der ersten 2 Monate abgeschlossen. Unterschied bei den Kosten = keine gegenüber Abschluss mit dem Kaufvertrag. Erst nach den ersten 2 Monaten wird die Versicherung teurer.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung