Routenplanung ohne Ladeplanung?

• Ich mache es einfach so wie früher beim Tanken. Keine Skoda-Ladeplanung, da Filter eh sch... Losfahren und wenn ich ca. 20% habe, per Sprachbefehl "Ladestationen entlang der Route". Dann schaue ich kurz, ob einer meiner Favoriten (TEAG, EWE GO) nach ca. 50 km angeboten wird. So komme ich mit ca. 10 % an. Bei LANGEN Routen schaue ich nach EnBW, oder Ausland ionity mit Vertrag zu 39 Cent.

sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

• sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

Ich denke, dass kann man im Gefühl haben. Je geringer der Restakkuzustand, desto schneller lädt er. Und ich weiß ja, wie viele km ich noch bis zum Ziel oder zur nächsten Ladestation habe.

PS. Für Einen , der noch nicht mal ein E-Auto hat, bist du ganz schön frech/unhöflich...

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• sorry, aber viele Infos, die ich gar nicht haben wollte und insgesamt wenig bis kein Mehrwert. Auch Du lädst dann auf Langstrecke sicherlich mehr, als nötig (Optimum zwischen Ladezeit und Ladestopp).

Und du sitzt die gleiche Zeit vorher daheim und planst ;-). Wenn es dir auf Zeit ankommt lass das Skoda-Navi alles machen. Wenn es dir auf Ladekosten ankommt mach bei Langstrecke ein Abo und klappere die Ladepunkte des Anbieters entlang der Strecke ab. Wenn du Freude am Planen und Optimieren hast, spiel mit ABRP rum und kitzle das Optimum raus.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• ist doch wahr :P

hat es nicht wirklich gelesen und/oder verstanden und quakt einfach los. wie so viele hier

Contenance bitte!

Du hast keine klare Frage gestellt, also erwarte keine klaren Antworten. ;)

Du hast dein Vorgehen bei Routenplanung mit ABRP beschrieben und um andere Erfahrungen gebeten. Und die wurden dir beschrieben. Wo das nun "einfach losquaken" und "viele Infos, die du nicht haben wolltest" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Davon aber abgesehen, macht der Ton die Musik. Bleib doch bitte gelassen und freundlich, auch wenn du Antworten bekommst, die du dir anders gewünscht hättest. Besser, als andere selbst von der Seite "anzuquaken" wäre es, die eigene Aussage zu spiegeln und zu schauen, was du selbst dazu beitragen kannst, besser verstanden zu werden. Nicht immer ist der Empfänger einer Nachricht das Problem, oft ist es der Sender - auch wenn das heutzutage kaum jemand hören mag. ;)

Also, bitte kurz durchatmen und mit etwas mehr Freundlichkeit weitermachen! :saint:

Und nein, ich bin kein Admin und hab hier eigentlich gar nix zu melden. :D

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Moin,

getreu dem Motto: Wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann musst Du andere Fragen stellen. 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

Das finde ich schon frech. Erst schreiben das man für Hinweise dankbar ist, um dann jemanden für einen Hinweis zu dissen. Keine freundliche Art.

Letzendlich war das ein guter Hinweis zur "Ladeplanung" von einem der den Elroq schon hat. Man kann noch so gut planen mit dem Optimum an Ladezeit und Ladestopp so muss man doch immer mit vielen unbekannten rechnen. Ladeleistung passt nicht, Ladesäule defekt, Ladesäule belegt, Ladesäule verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug u.s.w. Sollten dir zu viele Infos in meinem Hinweis sein, dann tut mir es leid das ich dir nicht weiter helfen konnte. Ich kann leider nur aus 5 Jahren Erfahrung mit dem Enyaq/Elroq berichten. Und wenn es dir nicht weiterhilft dann vielleicht anderen mit wenig bis keiner Erfahrung.