Neuer Travel Assist 3.0 & ID. Software 6.0

• Da findest du alles:

• Ich hoffe persönlich darauf, dass wir einige Funktionen aus SW6.0 die nicht Hardware abhängig sind auch in einer SW Version 5.7 oder so bekommen Die Ladeanbieter Filterung kann man ja zum Beispiel auch ohne neue Hardware nachreichen. oder die Programmierung einer "Auflegen" Taste.

• Tun sie nicht. Macht Euch keine Hoffnungen. Siehe Update 3 auf 4 -> da kam in drei Jahren genau gar nichts von 4/5 nach 3. Das wird sich jetzt wiederholen.

Mit viel viel Glück bekommen die 3er jetzt mit 3.9 die Vorkonditionierung, welche seit 2022 versprochen war. Software 5 ist EOL, gleiches Schicksal.

• Das sicherlich nicht. Ich meinte nur dass der Ladeanbieterfilter in der bisherigen Platform aufgenommen wird. Die Datenbank kann man ja hoffentlich dazu mitbenutzen. Die App an sich müsste wohl für 5.x extra angepasst werden.

Aber offensichtlich ist zumindest der politische Widerstand im Konzern gegen einen Filter gefallen. Allekne das gibt Hoffnung für ei. Update auch in der 5er Version.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Frag mal die Software 3-Fahrer, ob deren Start-OK-Button nach über 4 Jahren auch automatisch wegblendet beim Wegfahren. So sehe ich das eher.

• Das sind aber Peanuts, Jim Panse , verglichen mit dem Ladeanbieterfilter, den die Mitbewerber ganz selbstverständlich haben. Ich glaube, dieser Filter hat mehr Gewicht als eine Info-Grafik, die nicht selbst verschwindet, und sogar als eine Vorkonditionierung. Ich hoffe auch weiter, denn dieser fehlende Filter ist das Einzige, was ich in der Software noch vermisse. Der Workaround geht zwar ganz gut, aber ich möchte trotzdem noch hoffen dürfen. ;)

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.