Aktivierung durch Schlüsselbewegung

• Servus,

nachdem ich heute gemerkt habe, dass bereits eine kleine Bewegung am Schlüssel ausreicht, den Wagen zu aktivieren frage ich mich, wird die gesamte Maschinerie in Gang gesetzt oder nur so eine Art Attention Mode?

Hab mir jetzt mal so eine Anti RFID Tasche bestellt, da der Wagen nur gute 5m entfernt steht und im Schlüsselkörbchen immer mal ein wenig Bewegung drin ist. :P

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Das ist jetzt Ironie

Bei mir kann ich das Auto manchmal umrunden , ohne das was passiert 🤬🤬 egal ob ich auf dem Schlüssel was drücke, oder Türgriff zum öffnen berühre? Bin ja gespannt wann Skoda das Update bringt was mir gesagt wurde🥺🥺

• Größer 20 m?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Also bei uns auch 10 m mindestens.

Und bei uns aktiviert sich das Fahrzeug nur wenn wir explizit die Taste auf den Schlüssel drücken.

Haben aber ja auch Kessy de-aktiviert ;) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Hatte Donnerstag Nachmittag die Komfortfunktion Fenster öffnen benutzt. Ich war dabei auch mehr als 20m entfernt, sofort entriegelt und Fenster geöffnet.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung