Profilbild erscheint nicht mehr im Infotainment

• er hat denn in den letzten Tagen schon ein komplett neues Profilbild hochgeladen?

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier hinten dran. In diesem Faden geht es ja um das temporär nicht sichtbare Profilbild.

Nun die Anfängerfrage: Um welches Bild handelt es sich? Ich habe auf der Profilseite der App ein Profilbild abgespeichert. Handelt es sich um dieses Bild? Oder muss hier noch etwas Benutzerprofil des Infotainments geändert werden?

Ich habe mein Auto zwar erst seit einer Woche, sehe aber über der Zeile mit meinem Namen nur solch ein "ausgegrautes Standardavatar".

Ach ja; Softwarestatus siehe unten :)

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.12.0 auf S23

• Ich befürchte das dauert noch... ;)

Wer hat denn in den letzten Tagen schon ein komplett neues Profilbild hochgeladen? Hat es funktioniert und wenn ja wie lange hat es es gedauert bis übernommen wurde?

Meine Frau hat gestern Morgen zum ersten Mal ein Profilbild hochgeladen. Das hat geklappt - bis mittags. Nachmittags war es dann wieder weg, wie bei mir auch.

Heute sind beide wieder da. Wer weiß, wie lange?

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK

• Ich habe vorher immer dieses Standard Profilbild drin gehabt und habe gestern Abend ein eigenes eingestellt was mich heute auch sofort begrüßt hat. Blieb auch den ganzen Tag da.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• Meine Frau hat gestern Morgen zum ersten Mal ein Profilbild hochgeladen. Das hat geklappt - bis mittags. Nachmittags war es dann wieder weg, wie bei mir auch.

Heute sind beide wieder da. Wer weiß, wie lange?

Machen wir ein Forumspiel draus? Immer Sonntags Abends stimmen wir ab, an welchem Tag der kommenden Woche das Profilbild verschwindet, und den User wechseln wir auch immer bei jedem Durchgang neu durch. Sonntag gehts los, und die nächste Woche beobachten wir das bei Andi_mit_i . Ich sage, sein Bild bleibt bis Dienstag. 8o

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Sonntag gehts los, und die nächste Woche beobachten wir das bei Andi_mit_i . Ich sage, sein Bild bleibt bis Dienstag. 8o

Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, bei mir gibt's kein Bild.... weil ich meinen Elroq erst irgendwann im Sommer bekomme. :D

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Hatte erst vor ca. 14 Tagen das Profilbild eingestellt. Heute das erste Mal das Profilbild im Auto gesehen. Beim zweiten Fahren war es weg, bei der dritten Fahrt wieder da.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. Conti GJR. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• um zu verschwinden muss es ja erst einmal da gewesen sein.

Habe seit Abholung des Autos seit > 1 Woche kein Bild.

Das ging mir genauso. Ich habe in den Einstellungen einmal die Größe des Bildes minimal verändert, dann die gewünschte Größe wieder hergestellt, jeweils abgespeichert. Danach war es dann bei mir zum ersten Mal zu sehen. Vielleicht war das Zufall, vielleicht brauchte der Server auch diesen Anstoß. :S

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Bei uns ist das Profilbild wieder da.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW