Erlebnisauslieferung Autostadt

• habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, das zu den Überführungskosten noch 650€ dazu kommen.

das wäre echt schon Abzocke

Solch eine ähnliche Info habe ich auch von meinem Händler bekommen. Er könne die Bestellung angeblich nicht mehr ändern ( Produktion KW: 29) und es würden sonst noch 1k € auf die Überführungskosten hinzu kommen.

Ich dachte, dass er keine Lust hatte die Bestellung zu ändern….. Scheinbar ist es aber tatsächlich so.

• Btw, niemand muss, würde aber zu einem anderen Preis vielleicht wollen.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin KW 28

Umstieg von einem zuverlässigen 12 Jahre alter Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, das zu den Überführungskosten noch 650€ dazu kommen.

das wäre echt schon Abzocke

Hatte auch bei meinem Händler nachgefragt. Da der Elroq beziehungsweise ein Skoda nicht in Wolfsburg gebaut wird bezahlt man die gleichen Lieferkosten, nur wird das Fahrzeug anstatt zum Händler nach Wolfsburg geliefert. Dann kommt der "Wolfsburgbonus" on top und schon geht's Richtung 2000.-€. Dann muss man noch schauen wie man nach Wolfsburg kommt und die Rückfahrt kostet dann ja auch noch was. Für mich hat sich somit folgende Rechnung ergeben:

Lieferkosten + Wolfsburgkosten + Reisekosten = Abholung beim Händler um die Ecke 😄

• puh! war das "früher" nicht mal anders? weniger Kosten als zum Händler...

oder galt/gilt das womöglich nur für solche Modelle/Marken, die unmittelbar vor Ort produziert werden?

2974 Mitglieder | 827 Bestellungen | 521 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• So hat es mein Händler gesagt. Die Fahrzeuge, die in WOB produziert werden, können da günstiger abgeholt werden. Alle anderen (auch VW's) sind nur mit Mehrpreis abzuholen. Ist für die wohl mit relativ viel Aufwand verbunden, weil es eben auch nicht irgendwo auf nem 30.000m² Parkplatz sondern extra chic übergeben wird.

• So hat es mein Händler gesagt. Die Fahrzeuge, die in WOB produziert werden, können da günstiger abgeholt werden. Alle anderen (auch VW's) sind nur mit Mehrpreis abzuholen. Ist für die wohl mit relativ viel Aufwand verbunden, weil es eben auch nicht irgendwo auf nem 30.000m² Parkplatz sondern extra chic übergeben wird.

Das ist falsch. Wir haben unseren Cupra Tavascan kürzlich in Wolfsburg abgeholt und es gab keinen Aufschlag, aber auch keinen Rabatt. Und der wird bekanntlich in China produziert. Die einmaligen Kosten beim Leasing sind sowieso willkürlich und haben nichts mit den früheren „Überführungskosten“ zu tun. Hier gab es tatsächlich Rabatt, wenn man ihn beim Werk abgeholt hat.

Elroq 85, Race Blue, 19‘‘, Advanced, WP, Software 5.6