In Vorbereitung auf die Übergabe:
Habt ihr eine Display Schutzfolie eingesetzt?
(Empfehlungen?)
Ich danke Vorab für euer Wissen!!
In Vorbereitung auf die Übergabe:
Habt ihr eine Display Schutzfolie eingesetzt?
(Empfehlungen?)
Ich danke Vorab für euer Wissen!!
Bei meinen letzten und jetzigen Skodas habe ich immer die von Brotect drauf. Das matte verhindert gut Fingerabdrücke und entspiegelt etwas (bei direkter Sonne hat es natürlich auch Grenzen). Bin sehr zufrieden.
ich möchte niemandem zu Nahe treten - aber warum Schutzfolie auf dem Display ?
wovor soll das schützen ?
Beim Handy in der Hosentasche verstehe ich das ja ( obwohl ich das Unsinn finde , weil Handy=Gebrauchsgegenstand ) und kann den Wunsch nach Schutz aber nachvollziehen.
Bei einem Display im Auto , fällt es mir schwer da einen Schutzgrund zu erkennen.
Wer mag mich erhellen ?
Ich verstehe das auch nicht! Beim iPhone und beim iPad ja, da kommt bei mir am ersten Tag ein Schutzglas drauf, aber im Auto?
Und wie bringt man so eine Schutzfolie im Auto ordentlich auf? Blasenfrei, ohne Staubeinschlüsse und vor allem gerade? ![]()
Ich finde das auch überflüssig. Ich habe aber auch auf meknem Smartphone keine Folie drauf, da reicht die Hülle.
Wo sollen beim Display Kratzer herkommen? Eine Folie stört eher als dass sie hilft meiner Meinung nach.
Ich hab eine drauf, seit Anbeginn. Grund: Kinder im Auto, die gerne mal dreckige Finger haben, wobei Sand unter den Nägeln jetzt auch nicht selten ist. Dazu selbst schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Mikrofasertüchern gemacht, die dann eben doch Kratzer hinterließen. Außerdem verhindert bei mir die matte Folie Spiegelungen auf dem Display, auch damit habe ich im Vorgängerfahrzeug schlechte Erfahrungen gemacht, bis hin zu absoluter Blindheit während der Fahrt. Ich bin also ein gebranntes Kind.
Ich hab die hier drauf, die klebt ohne Blasen nun schon fast ein Jahr:
https://www.amazon.de/dp/B09GG9H1NQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich würde da auch nicht schützen, aber wenn ich das Display bei meiner Frau sehe, voll mit Fingerabdrücken, dann werde ich sofort auf eine Matte Folie gehen, sobald das Auto da ist.
Ich hatte mir zu Beginn bzw. Wochen vorher, auch eine Schutzfolie gekauft und die dann aus bereits angeführten Gründen (gegen die Folie), dann bis jetzt doch nicht aufgebracht.
Ich wollte zunächst sehen, wie es ohne Schutzfolie ist und bin dann dabei geblieben.
Ab und zu gehe ich mit einem Microfasertuch darüber - immer mit an Bord - und alle Finger Schmierereien sind im nu weg.
Ich habe sie auch hauptsächlich gegen Fingerabdrücke drauf und da hilft sie sehr gut. Man schaue sich nur mal die furchtbar vollgetatschten Bildschirme im Händler-Showroom an, gefällt mir nicht.
Außerdem entspiegelt sie etwas.
Hier noch ein Link zum Produkt:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe bei meinen bisherigen Autos eher weniger aus Kratzerschutz-Gründen eine Displayschutzfolie genutzt, sondern eher aus Fingerabdruckschutz-Gründen. Ich war mit matten Folien von ValueShield zufrieden.