Sommerreifen gemeinsam verkaufen?

• Ich erwarte meinen Elroq in zwei bis drei Wochen und möchte ihn noch vor der Abholung auf Gjr umrüsten lassen.

Mein Händler will die Sommerreifen nicht in Zahlung nehmen. Er begründet dies damit, dass die Mischbereifung, die in dieser Größenkombination nur auf den Elroq passt, für ihn unverkäuflich wäre.

Ich selbst habe keine Möglichkeit, die Reifen zu lagern und möchte natürlich keine nahezu neuen Reifen entsorgen.

Aus den Beiträgen im Forum habe ich entnommen, dass es einigen ähnlich geht wie mir.

Meine Frage ist nun: Ließe sich der "Kundenkreis" vielleicht erweitern, wenn zwei Anbieter sich zusammentun und zwei Sätze Mischbereifung zu zwei mal einem Satz Reifen gleicher Größe kombinieren?

Skoda Elroq 85, timianogrün, 19" Regulus, Lodge, MAXX, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand

• Ich erwarte meinen Elroq in zwei bis drei Wochen und möchte ihn noch vor der Abholung auf Gjr umrüsten lassen.

Mein Händler will die Sommerreifen nicht in Zahlung nehmen. Er begründet dies damit, dass die Mischbereifung, die in dieser Größenkombination nur auf den Elroq passt, für ihn unverkäuflich wäre.

Ich selbst habe keine Möglichkeit, die Reifen zu lagern und möchte natürlich keine nahezu neuen Reifen entsorgen.

Aus den Beiträgen im Forum habe ich entnommen, dass es einigen ähnlich geht wie mir.

Meine Frage ist nun: Ließe sich der "Kundenkreis" vielleicht erweitern, wenn zwei Anbieter sich zusammentun und zwei Sätze Mischbereifung zu zwei mal einem Satz Reifen gleicher Größe kombinieren?

Super Idee! Eventuell könnte dabei die User-Karte helfen:
    https://www.google.com/maps/d/…4%2C6.106697025422655&z=7

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Ich werd die bald zum Wertstoffhof fahren. Auch wenn ich Grün und Nachhaltigkeit mag, es bringt mir auch nichts, Gummi auf ewig im Keller zu lagern. Schon echt blöd, dass manche Hersteller den Ruf nach GJR beim Autokauf einfach ignorieren und dafür Reifen auf den Markt schwemmen, die nahezu sofort dem Recycling zugeführt werden (müssen).

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Ich werd die bald zum Wertstoffhof fahren. Auch wenn ich Grün und Nachhaltigkeit mag, es bringt mir auch nichts, Gummi auf ewig im Keller zu lagern. Schon echt blöd, dass manche Hersteller den Ruf nach GJR beim Autokauf einfach ignorieren und dafür Reifen auf den Markt schwemmen, die nahezu sofort dem Recycling zugeführt werden (müssen).

Habe

den ADAC wegen dieser Resourcenverschwendung angeschrieben. Seine der Realität entrückte Antwort:

gerne beantworten wir Ihre Zuschrift. Wir empfehlen Ihnen die Sommerreifen zumindest bis zum Eintritt des nächsten Winters zu nutzen. Damit verwenden Sie dann Reifen, die für den Sommer besonders gut geeignet sind. Außerdem sind die ab Werk verbauten Sommerreifen dann nicht völlig ungenutzt. Ein Verkauf über Online-Portale wie eBay oder Kleinanzeigen funktioniert fast immer. Bei einem günstigen Preis werden Sie die Reifen darüber sicherlich los.

Eine Ressourcenverschwendung ist bei Nutzung der ab Werk verbauten Sommerreifen nicht gegeben.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienen zu können und wünschen allzeit gute Fahrt.

Elroq 85 mit Ausstattung Maxx, Suite, Wärmepumpe und Ak

• Was soll man mit dem Geschwurbel anfangen? Ich habe mehrfach die Reifen bei EBay und bei Kleinanzeigen veröffentlicht, die liegen seit mehr als einem Jahr in der Garage - unverkauft.

Die Reifen die Škoda aufzieht, haben natürlich den für das Fahrzeug notwendigen Geschwindigkeitsindex, der aber für viele Interessenten nicht ausreichend ist.

• Danke, nun gehts mir deutlich besser. ;) ^^

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Bevor ihr sie LEIDER entsorgen müsst, fragt mal bei Landwirten nach. Die nutzen gerne Reifen zum Beschweren von Silagehaufen.
    Aber warum nutzt ihr nicht den Tipp von Kathy ?

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

Ich hab' die Reifen wenigstens den Sommer durch gefahren und die GJR erst im Winter aufziehen lassen. Dann halten die GJR etwas länger.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE