PS: Ich habe bei einer anderen Preissuchmaschine den o.a. Reifen auch nochmal durchlaufen lassen.
Und dort ist ein längerer Zeitraum rückblickend einsehbar, bzw. wie es sich jedesmal (!) im September aufzeigt...
PS: Ich habe bei einer anderen Preissuchmaschine den o.a. Reifen auch nochmal durchlaufen lassen.
Und dort ist ein längerer Zeitraum rückblickend einsehbar, bzw. wie es sich jedesmal (!) im September aufzeigt...
Effizienzklasse C ist auch für Winterreifen nicht unbedingt der Burner
![]()
C ist doch bei Winterreifen fast Standard. B ist schon äußerst selten meines Wissens nach.
Moin,
bei Markenreifen nicht. ![]()
Grüße
Torsten
Hi zusammen,
Die Dimensionen sollten passen, oder? (85er als Sportline)
2x 235/55 R19 vorne und 2x 255/50 R19 hinten
Aus dem aktuellen Konfigurator für den "Selection":
19" Leichtmetallfelgen Proteus (also meine)
235/55 R19
255/50 R19
Meine Fahrleistung auf Winterreifen etwa 6.000 km p.a.
Für mich zählen primär, Laufleistung und Geräuschkulisse.
Meine Überlegung, Jokohama ist knapp unterhalb der Premiumhersteller. Die Advan Winter V907 sind letztes Jahr auf den Markt gekommen. Lt. Bewertung eher leise.
Ich zahle inkl. Montag für die 4 Reifen 625 EUR (etwa 156 EUR je Reifen).
Alternative: Continental WinterContact TS 870 P ca. 220 je Reifen inkl. Montage - 880 EUR
Auf der anderen Seite sind es eben doch nur 250 EUR Unterschied.
Edit:
Alternative noch den Goodyear Ultragrip Performance 3. Könnte ein Jahr länger halten und dadurch den Aufpreis rechtfertigen + vermutlich der etwas bessere Reifen. Warte wohl jetzt bis September und kaufe dann.
Ich würde immer zuerst auf die Nass- und Trockenhaftung schauen und da keine Kompromisse machen, ein fehlender Meter Bremsweg ist unbezahlbar. Am Reifen würde ich nie sparen, vor allem wenn es nur ein paar hundert Euro sind. Wenn man spart lieber günstige Stahlfelgen. Alufelgen sind für die Fahrsicherheit unerheblich.
Wenn es mehrere vergleichbare Reifen gibt kommen die anderen Kriterien ins Spiel.
Wenn man spart lieber günstige Stahlfelgen.
na ja, so günstig sind Stahlfelgen in 19" auch nicht: 19 Zoll Stahl vs. 19 Zoll Alu = 90 € vs. 98 €
Stahlfelgen in 20" oder 21" sind Raritäten und nicht zu bezahlen.
Wenn man es dann noch schön haben will, kommen noch ein paar Radkappen dazu ![]()
Und winterfeste Alufelgen sind sicher winterfester, als Stahlfelgen. 🤷♂️
Moin,
und die Conti haben (als 107T) Effizienzklasse B. ![]()
Grüße
Torsten