Tagfahrlicht Skoda Elroq codieren - auch am Heck? Rücklicht - bei Tagfahrlicht auf „ein“ programmieren möglich?

• Moin,

vielleicht hilft das ja etwas weiter (ist zwar VW Golf):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Ich habe mich seitdem es Tagfahrlicht gibt gefragt, warum man es nicht grundsätzlich vorne und hinten einschaltet, ich habe bis heute keinen sinnigen Grund dafür gefunden.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Je nun, welchen Vorteil bringt denn bei "normalen" Sichtverhältnissen/Sonnenschein das Rücklicht bezüglich der Erkennbarkeit? :/

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Sichtverhältnissen/Sonnenschein das Rücklicht bezüglich der Erkennbarkeit? :/

Grüße

Ich wohne i. einem Gebiet mit sehr viel Nebel. Die Lichtautomatik schaltet da bei vielen nicht ein. Von vorne hilft das Tragfahrlicht da schon, Rücklichter würden da aber auch nicht schaden. Weiss wer, wie es sich bei der Lichtsteuerung des Elroq mit Nebel und hellem Tag verhält?

Nur interessehalber 😉

85 Sportline, Graphitgrau, Advanced, Sport, WP, AHK

• Ich wohne i. einem Gebiet mit sehr viel Nebel. Die Lichtautomatik schaltet da bei vielen nicht ein. Von vorne hilft das Tragfahrlicht da schon, Rücklichter würden da aber auch nicht schaden. Weiss wer, wie es sich bei der Lichtsteuerung des Elroq mit Nebel und hellem Tag verhält?

Nur interessehalber 😉

Dafür schalte ich das Schlechtwetterlicht an.

Links unten der mittlere Schalter.

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP