Es gibt keine Verpflichtung für Seal Reifen.
Seal Reifen sonst erlischt die ABE
-
-
Bei Seal Reifen besteht doch weiterhin das Problem, dass sie nicht oder nur schlecht wiederverwertet können, oder?
Sollte man bei der Wahl vielleicht bedenken...
-
Das lässt sich doch leicht beantworten: die Kollegen, die den Elroq bereits haben: was für eine Werksbereifung ist drauf? SEAL oder nicht SEAL, das ist hier die Frage.
Irgendwo gibts nen Thread, wo User ihre Erstbereifung genannt haben. Das liesse sich ja leicht herausfinden, wenn man möchte.
-
Bei Seal Reifen besteht doch weiterhin das Problem, dass sie nicht oder nur schlecht wiederverwertet können, oder?
ist mir aber sowas von egal wenn ich mit einem Platten in der Pampa stehe.
-
Also, mir sagen die letzten 43 Antworten, dass die Seal-Vorschrift das Märchen eines Verkäufers ist.
-
Also von nur einem Verkäufer stimmt nicht, mit meinem sind es zumindest zwei.
Und die Reifen, die im Konfigurator stehen, die ich mir angeschaut habe sind auch alle Seal Reifen.
Ich stelle einfach mal die Fragen:
Warum sollten SEAL Reifen Pflicht sein
Warum liefert Skoda scheinbar mit der Reifenart aus
Mir ist das Thema irgendwie "suspekt" und ich habe den Grund noch nicht verstanden warum SEAL Reifen so wichtig sein sollen das ein Hersteller sie ggf. zur Bedingung für die ABE machen sollte.
-
Könntest du für die Aussage zum Konfigurator und den Seal Reifen bitte mal Details/Nachweise liefern?
Wie wir ja nun schon aufgedröselt haben scheint es ja nicht zu stimmen, dass im Konfigurator oder bei der Ausliefen Seal Reifen sind... -
Ich habe in der Konfiguration geschaut welche Reifen möglicherweise montiert sind und die Reifen dann bei Reifenhändlern gesucht.
Und die Reifen die, die ich gefunden habe waren halt alle Seal Reifen. Ich habe mir aber auch nur so 4 Reifen aus verschiedenen Konfigurationen angeschaut
Das hat mich dann halt stutzig gemacht und darum habe ich hier noch einmal nachgefragt.
Welche Reifen das sind, schau bitte selber nach
Das ist hier ein Forum und keine Gerichtsverhandlung in der ich irgendwas beweisen muss

-
Und wenn es zufällig alles Michelin Reifen sind, darf man dann nur Michelin Reifen fahren??
-
Was für eine dämliche Antwort