Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Also sind wir nur 8 Aktive hier im Forum, deren Produktionsstart KW 20-23 war mit AHK?

Da müssten viel mehr Passiv-Leser betroffen sein. Wäre schön mal zu lesen, was die so zu berichten haben von ihrer Nachfrage beim Händler.

Ich bin auch betroffen, kannst mich gerne in die Liste aufnehmen:
    Pipo Bianco, 04. März 2026 / 22. Mai 2026 / 01.06.-31.07.2026

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Wenn man die Werksferien mit einbezieht, die ja in den ersten drei Augustwochen sind, wird das wohl nix mehr im August…..

Ich habe das schon im Warteraum gepostet, in Mlada Boleslav sind laut dieser Quelle die Werksferien vom 03.-14.08.

ŠKODA: Werksferien in Mladá Boleslav
    Auch während der bevorstehenden Werksferien wird an den drei tschechischen ŠKODA Fertigungsstandorten kräftig gearbeitet. Die zwei- bis dreiwöchige Pause...
    www.autosieger.de

Ich habe seit heute auch die KW33 (10.-16.08.) als Produktionswoche von meinem Händler genannt bekommen, daher habe ich mich versucht zu informieren. Scheinbar wird dann meiner direkt nach den Ferien gebaut.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Zu Timi_Ano:

UsernameBestelldatumin Produktion seitvors. Liefertermin an HändlerUnterwegs seit
    Jan-Edgar - 00815.01.2026in KW29 (so kommentiert, Händler)20.08.2026

Beste Grüße
    FMS

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion: in KW29 (Mitte Juli)
    :) Liefertermin an Händler: 20.08.2026
    || Übergabe neu: Anfang September

• Ich habe das schon im Warteraum gepostet, in Mlada Boleslav sind laut dieser Quelle die Werksferien vom 03.-14.08.

https://www.autosieger.de/skoda-werksferien-in-mlada-boleslav-article31997

das scheint ein alter Artikel zu sein „Bis Frühjahr 2016 wird die Produktionskapazität von 1.500 auf bis zu 2.000 Getriebe pro Tag steigen. Die entsprechenden Vorbereitungen werden in den Werksferien verstärkt umgesetzt.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Meiner (mit AHK) wurde am 12.06.26 (KW 24) gebaut. Und ist auf dem Weg zum Händler.

Glück gehabt!?

Nee, ist bei mir auch so.

KW 20 - 23 scheint nach allen die hier berichtet haben zu stimmen.

Ab KW 21, wie vom Händler erwähnt ist dann wohl falsch bzw. "halbwahr".

• bin wohl auch betroffen:

bestellt 20.01.2026, unverbindlicher LT Juli 26

Anfang Juni hatte ich die Meldung, er solle am 16.6.2026 beim Händler eintreffen.

Ein paar Tage vorher wurde ich dann informiert, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. aktuell kein neuer Termin.

bin da aber entspannt, da ich das alte Fahrzeug einfach weiterfahre. der ursprüngliche LT ist ja auch noch nicht erreicht.

Elroq 85 Sportline, Timiano, Advanced, AHK, Sport, WP

Vs Liefertermin Juli 26