Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Geht's jetzt hier noch um das Thema "fehlende Anhängerkupplung " oder wurde der Thread um Produktionsstart und Liefertermin erweitert?

Frage für einen Freund.

Danke für den Einwand :)

Wenn ich mir vorstelle, wie viele tausend Fahrzeuge jetzt irgendwo rumstehen und auf diese doofe AHK warten. Selbst wenn die Dinger dann geliefert werden, können die auch nicht von heute auf morgen alle eingebaut werden ?(

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)

• Meiner ist gestern trotz/ mit AHK in Produktion gegangen.

Ich hoffe für uns alle das die Lieferprobleme gelöst wurden.

Irgendwie würde es auch für Skoda wenig Sinn machen noch mehr Autos auf Halde zu produzieren....

• in Produktion sind ja scheinbar alle mit AHK, zumindest laut App. Ich fürchte das wird kein Indikator dafür sein das das Problem damit behoben wurde.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• in Produktion sind ja scheinbar alle mit AHK, zumindest laut App. Ich fürchte das wird kein Indikator dafür sein das das Problem damit behoben wurde.

Hieß es in der geteilten Information nicht, dass die Produktionswochen 20 bis 23 betroffen sind? Da wir in KW 24 sind, hat sich die Situation wahrscheinlich "normalisiert".

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, Maxx, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 13.2.2026

• Meist ist es so, dass bis zur vollständigen Teileverfügbarkeit x% der Teile für die Produktionslinienzur Verfügung stehen und der Rest für die Nachrüstaktion/Nacharbeit verwendet werden.

Dafür wird dann die Produktionskapazität an der Linie mit Fahrzeugen ohne AHK aufgefüllt. Bis sich das ganze wieder eingependelt hat

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25 KW26 // Übergabe Mitte Juli

• Zitat

Hieß es in der geteilten Information nicht, dass die Produktionswochen 20 bis 23 betroffen sind? Da wir in KW 24 sind, hat sich die Situation wahrscheinlich "normalisiert".

Wäre so auch meine Hoffnung. Weil, wie gesagt, noch mehr Autos auf Halde zu produzieren um dann die AHK nachzurüsten macht ja betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Da würde ich als Hersteller eher welche ohne AHK vorziehen.

• Hallo zusammen,

mein Fahrzeug könnte hier auch reinpassen:

Produktion ursprünglich vorgesehen in KW19, dann Verschiebung auf KW20. Seitdem Funkstille und keine näheren Infos mehr vom Händler…

bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, voraussichtlicher Liefertermin war 05/26, Produktion von KW19 auf KW20 verschoben, seit dem kein Update mehr (VIN erhalten - MJ26)

• Hieß es in der geteilten Information nicht, dass die Produktionswochen 20 bis 23 betroffen sind? Da wir in KW 24 sind, hat sich die Situation wahrscheinlich "normalisiert".

Das hatte ich nicht mitbekommen. Wenn dem so ist, dann lieg ich natürlich falsch mit meiner Annahme. Für die ab KW24 natürlich wünschenswert - für mich wünsche ich mir natürlich das erstmal alle auf Halde stehenden abgearbeitet werden :P

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.