Bei mir hat es von der Endkontrolle bis zur Übergabe 4 Wochen gedauert. Tatsächlich waren die Papiere das Problem. Was aber auch daran lag, dass das AH die Papiere erst nach Zahlungseingang bei Skoda angefordert hat (und mich erst zur Zahlung aufgefordert hatte, als das Auto im schon im Hof stand). Ob das alle AH so handhaben, weiß ich nicht.
Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung
-
-
Genauso war es bei mir…. Das kann dann nochmal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.
-
Habe soeben einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Er hat mich über die Problematik mit der Anhängerkupplung informiert...
Mein Auto ist seit 22.5. in Produktion, mein Freundlicher hat mir aber schon jede Hoffnung auf Juli genommen. Eigentlich wollte ich im August mit dem Auto in Urlaub, aber das kann ich höchstwahrscheinlich vergessen 🥲
-
Eben mit meinem Autohaus telefoniert. Laut System ist mein Elroq in der Endkontrolle und geht voraussichtlich Montag in die Logistik. Von dort dauert es ca 10-14 Tage bis, das Auto beim Händler ist. Meine Händlerin meinte aber, dass sie ihr bestes gibt, sobald das Auto beim AH auf dem Hof steht, es schnell gehen soll mit der Aufbereitung und Übergabe. Bin gespannt, wie schnell Skoda die Fahrzeugpapiere verschickt, damit es nicht daran hakt. 😅
Habe letzte Woche praktisch exakt die gleiche Aussage bekommen. Will dich ja nicht entmutigen, aber bei mir hat sich da dann trotzdem nichts getan. Die App steht eine Woche später immer noch auf 01.06. - 31.07.
-
Bei mir hat es von der Endkontrolle bis zur Übergabe 4 Wochen gedauert. Tatsächlich waren die Papiere das Problem. Was aber auch daran lag, dass das AH die Papiere erst nach Zahlungseingang bei Skoda angefordert hat (und mich erst zur Zahlung aufgefordert hatte, als das Auto im schon im Hof stand). Ob das alle AH so handhaben, weiß ich nicht.
Genau wie bei mir .Der steht beim Händler seit 1 ner Woche. Er ist schon ausgepackt und die Nummerschildhalter mit Eigen - Werbung vom Autohaus sind schon angeschraubt.
Ich wollte schon überweisen aber er sagte mir , ich bekäme die Rechnung erst wenn der Fahrzeugbrief da ist.
Hauptsache er ist am 23.07.26 für den Urlaub da.
-
-
Hey
Auch mein Elroq 85 Sportline hängt seit 25.05.2026 bei ZP5
Liefertermin war Mitte Juni ,bestellt Dezember 25 .
Glücklicherweise kann ich meinen jetzigen PKW ohne Wertverlust weiter Fahren.
Auskunft von AH Lieferung ca. ende August ☹️
-
Jetzt geht es aber fix, heute Nacht ein Update
-
Ja das dachte ich mir. Das wird jetzt rasant bei allen betroffenen so gehen. Zum einen wird der Aufwand ja überschaubar sein und die wollen die Autos ja vom Hof haben. Ist halt die Frage wie lange die jetzt für den Transport anstehen weil die ja sozusagen zusätzlich vom Band rollen
-
Ob das alle AH so handhaben, weiß ich nicht.
Moin
Scheinbar gibt es auch bei dieser Abwicklung Unterschiede.
Mein Händler hat mich 1 Woche vor der geplanten Übergabe aufgefordert,
den Rechnungsbetrag zu überweisen.
Der Händler hat das Auto zugelassen.
Die Übergabe hat dann reibungslos geklappt.