Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Also so langsam scheint sich echt etwas zu bewegen und ein paar Anhängerkupplungen

sind wohl geliefert worden.

Meiner wurde am 28.05. beim Karosseriebau begonnen und seitdem ging nichts mehr weiter.

Heute hat sich auf der Tracking Seite was getan. Er steht jetzt zumindest lt. Anzeige

in der Produktion und soll Ende August (49 Tage 😒) da sein. Versprochen war er auf nächste

Woche, zumindest weiß man jetzt aber woran man ist.

Elektrisch ab 07/2026 unterwegs, hoffentlich

Elroq bestellt 28.11.2025, geplante Auslieferung aktuell ca. 18.07.2026 neue geplante Auslieferung 28.07.2026😒

Elroq RS, timianogrün, Maxx, Wärmepumpe, Winter, Anhängerkupplung, 20 Zoll Draconis schwarz :) :thumbup:

• Ich hatte gestern Kontakt mit dem Autohaus, und ich kann meinen ab dem 21.07 abholen.

Dann sollte ja langsam Bewegung rein kommen.

Btw FunFact ursprünglich hatte mir das Autohaus im Januar KW30 als Liederwoche genannt, was ein Zufall ^^

Elroq RS - Mamba Grün - Maxx, WP, AHK

Bestellt 09.01.2026

Produziert 02.07

Abholung KW30

• Haben die dich angerufen?

Ich bin leider nicht ganz so zufrieden wie unser mit Informationen umgeht. Anstatt mir Mal an seinem Bildschirm zu zeigen was er sehen kann damit ich gar nicht erst nachfrage kommen Halbsätze ohne Inhalt wo man gar nicht weiter nachfragen möchte weil man sich dumm vorkommt.

• Nein, kein proaktiver Anruf, sondern ich hab nachgefragt wegen einen Termin da die App anzeigt, das es da ist.

Passt ganz gut, da unser Tourneo wegen einer Reparatur eine Woche in die Werkstatt muss.

Elroq RS - Mamba Grün - Maxx, WP, AHK

Bestellt 09.01.2026

Produziert 02.07

Abholung KW30

• Ich versuche seit Ende Mai nicht Täglich in die App zu schauen 🥹

Ich schaffe es leider nicht 🤗

Wenn so Bewegung aussieht, will ich gar nicht wissen was Stillstand ist 🚀

Liebe Grüße an alle wartenden

Elroq 85 Sportline Graphit Grau metallic 21“ Max,Sport,Transport,Wärmepumpe und AHK

• Bei mir steht seit Gestern: Vorausichtlicher Liefertermin an Händler: 10.08 - 23.08.2026. Es ist einfach unglaublich.....

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket, AHK, Winter-, und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - in Produktion vom 15.05.26 - bis 11.07.26 (58 Tage) Unterwegs seit: 13.07.26

Schweiz

• Soll ich die Tabelle nochmal auf Stand bringen oder bringt das jetzt nichts mehr? Es bewegt sich immerhin etwas bei den Meisten.

Ich kann euch nur raten eure Rechte durchzusetzen wenn ihr unter dem Lieferverzug leidet - ob es nun ein Ersatzfahrzeug oder andere Dinge sind. Vielleicht lässt das Autohaus ja was springen

• Soll ich die Tabelle nochmal auf Stand bringen oder bringt das jetzt nichts mehr? Es bewegt sich immerhin etwas bei den Meisten.

Ich glaube es sind von der Liste jetzt nur noch Marten  Valifrigg und ich, bei denen der Status unverändert ist.

Elroq RS mit AHK - bestellt 10/2025

In Produktion seit KW22, Auslieferung laut App 01.05. - 30.06.2026

Wunschauslieferung - Ende 06/2026

• So Neuigkeiten.. Die Mamba wurde ja nach langer Verzögerung am 07.07. fertig gebaut.

SIe sollte dann zwischen 13.07 und 26.07 beim Händler ankommen. Stand jetzt... immer noch die gleiche Anzeige in der App.

Doch hat mich soeben mein freundlicher angerufen und mir freudig verkündet das die Mamba bereits am Freitag 10.07. bei Ihm angekommen ist.

Also nur 1 Tag (am 09.07. begann der Transport) zum Händler.

Das nenn ich mal schnell. Termin Übergabe nächsten Dienstag 11 Uhr

*Megafreu*

Screenshot_20260713_085819_Mykoda.jpg

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Herzlichen Glückwunsch Bubeis - dann hat das Warten ja endlich ein Ende. Dann müssen die Papiere ja schon vor Ort sein? Wer übernimmt die Zulassung?