Bin letztens auch das erste Mal mit Anhänger gefahren, hatte aber keine Probleme diesbezüglich. Hatte aber auch die Anhängererkennung aktiv.
Heckkamera mit AHK
-
-
Autohold aus und dann geht’s sehr gut mit Fuß auf der Bremse.
Das ist für mich so selbstverständlich geworden, dass ich darüber gar nicht nachgedacht hatte.
Ist bei VW mit Automatik schon seit Jahren so, beim Fahren ist AutoHold sehr angenehm, aber beim Rangieren ne Katastrophe.
Hat jemand das manuelle Hold schon mal benutzt?
Soll wohl wie bei Mercedes funktionieren, stehen bleiben und dann nochmal auf der Bremse "nachtreten".
-
Ich habe Authold dauernd an. Keine Probleme beim Rückwärtsfahren. Erst beim kräftigeren treten der Bremse spricht Autohold an. Ich kann den Wagen ohne das Authold anspricht, zum Stehen bringen.
-
Das Kriechen ist ja beim E auch verschleißtechnisch kein Problem für den Antrieb, im Gegensatz zum Verbrenner-DSG.
-
Ich habe Authold dauernd an. Keine Probleme beim Rückwärtsfahren. Erst beim kräftigeren treten der Bremse spricht Autohold an. Ich kann den Wagen ohne das Authold anspricht, zum Stehen bringen.
Geht schon auch, aber ist halt mit sehr viel Fußspitzengefühl verbunden. Brauch ich persönlich jetzt beim Rückwärts rangieren mit meinem kleinen Anhänger nicht, da ist Autohold off entspannter.
-
Servus Zusammen,
jetzt habe ich den Tipp von sunday gleichmal umgesetzt.
Heute meinen voll beladenen 1,3 Tonnen Anhänger ganz entspannt mit "Autohold Off" in die Einfahrt rangiert.
Mit deaktivierten Autohold klappt das "kriechen" rückwärts perfekt!
SUPER TIPP; Danke