Wie bleibt der Motor/die Klima beim Aussteigen an?

• Die Standklimatisierung schaltet sich bei mir dann automatisch aus, wenn der Wagen abgeschlossen wird. Sobald mein Schlüssel weit genug entfernt ist schließt sich der Wagen automatisch ab. Muss ich jetzt wirklich die automatisch abschließen Funktion deaktivieren, damit die Standklimatisierung aktiviert bleibt? Für 55k€ bereitet mir das Auto zunehmend Kopfzerbrechen. Wenn man den Camping Modus auch übers Infotainment steuern könnte... Aber so lange wie die Entwicklung des Camping Modus gedauert hat gehe ich eher davon aus, dass wir noch ein Jahr warten dürfen bis da der entsprechende Knopf ins Infotainment kommt

Skoda Elroq 85 | Stahl-Grau | Advanced | Wärmepumpe | DCC | L&K

• Die Standklimatisierung schaltet sich bei mir dann automatisch aus, wenn der Wagen abgeschlossen wird. Sobald mein Schlüssel weit genug entfernt ist schließt sich der Wagen automatisch ab. Muss ich jetzt wirklich die automatisch abschließen Funktion deaktivieren, damit die Standklimatisierung aktiviert bleibt?

Wenn die vorher eingeschaltet wurde, läuft die 30 Minuten. Egal, ob das Auto abgeschlossen wird, oder nicht.

Anders wäre es ja unsinnig. 🤷‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Wenn die vorher eingeschaltet wurde, läuft die 30 Minuten. Egal, ob das Auto abgeschlossen wird, oder nicht.

Anders wäre es ja unsinnig. 🤷‍♂️

Ich würde mich nicht hier beschweren, wenn es funktionieren würde :) Ich schalte die Standklimatisierung vor Verlassen des Fahrzeugs ein, entferne mich vom Fahrzeug, sodass es verriegelt und höre schon, dass die Klima ausgeht. Ich kann mir die Bedienungsanleitung auch 5 mal durchlesen, wie von einem anderen Poster vorgeschlagen, und es würde nichts ändern. Ich teste es mal mit manuellem Verriegeln.

Skoda Elroq 85 | Stahl-Grau | Advanced | Wärmepumpe | DCC | L&K

• Dumme Frage: Konnte man das Ausschalten bei Erheben vom Sitz nicht irgendwo deaktivieren, sodass man den Knopf am Lenkrad drücken muss? Das wäre doch dann auch ne Lösung... Ich meine, das gabs zum Einstellen. Kann mich aber auch täuschen, dann hab ich nix gesagt. ;)

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Ich würde mich nicht hier beschweren, wenn es funktionieren würde :) Ich schalte die Standklimatisierung vor Verlassen des Fahrzeugs ein, entferne mich vom Fahrzeug, sodass es verriegelt und höre schon, dass die Klima ausgeht. Ich kann mir die Bedienungsanleitung auch 5 mal durchlesen, wie von einem anderen Poster vorgeschlagen, und es würde nichts ändern. Ich teste es mal mit manuellem Verriegeln.

was du willst ist sofortklimatisieren20260730_154917.jpg