Wie bleibt der Motor/die Klima beim Aussteigen an?

• äuft denn die Klima noch wenn der Verabschiedungsbildschirm kommt, oder wäre es eine aus/ an Situation. was evtl. nicht so gut wäre?

Ob mit eingeschalteter Standklima oder nicht. Sie geht ja sowieso erst aus, wenn man austeigt. Wenn über den Shortcut nicht ausgeschaltet wird, bleibt sie auch bei einem erneuten kurzen Stop (einkaufen hier, noch schnell in die Apotheke da..) weiter. Ich lass es so.

Elroq 85 Sportline Raceblau-Metallic - geliefert 12.05.2026 MJ 26 SW 5.6

• Ich erinnere mich, dass da Hunde und Kinder erwähnt wurden. Genau so die notwendige Internetverbindung.

Wenn es jetzt so wie vermutet über den Server immer wieder getriggert wird, dann würde der Campingmodus zusammen mit der Internetverbindung ausfallen. Das wäre natürlich ungünstig für hilflose Lebewesen...

• Versuch Mal die Ansicht zu refreshen in dem du mir gedrücktem Finger nach unten ziehst in der Ansicht, dann erscheint ein "runder" Pfeil.

Ich hatte erst heute die Gelegenheit, es zu testen.

Es erschien kein runder Pfeil, sondern ein runder Kringel oberhalb des Kreises für die Temperatureinstellung.

Vielleicht ist es je nach Gerät unterschiedlich.

IMG_3466.jpg

Vor allem aber hat auch das refreshen nichts daran geändert, dass der Stopp-Buton grau bzw. inaktiv ist.

Ich habe dann die App aus dem Schnellzugriff gelöscht und neu gestartet - das hat auch nichts gebracht.

Wenn ich bei laufender Vorklimatisierung losfahre und die Fahrtzeit kürzer ist, als die Restlaufzeit der Vorklimatisierung, steht der Schalter in der Zeile "Sofort klimatisieren" auf dem "Abschiedsbildschirm" auf grün/ein. Erst dann kann ich die Klimatisierung ausschalten, indem ich den Schalter antippe.

Die Autosoftware ist aktuell (5.6), die App version ebenfalls (8.14.0) und bei meinem Handy lade ich Updates auch immer zeitnah herunter.

Skoda Elroq 85, timianogrün, 19" Regulus, Lodge, MAXX, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand

Einmal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Wenn beide aktuell sind ist 8.15 die aktuellere :P

Wohl wahr aber die hat leider noch nicht jeder🤷🏽.

Es werden aber wohl keine himmelweiten Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen liegen.

Eine ausgereifte Version wird es ehˋ nie geben.

Elroq 85, Graphite Grau, Advanced, WP, Sportpaket, AHK

SW: 5.6; WR: Borbet Z, Dark Grey Matt mit Barum 235/255

• In der My Skoda App wurde mir nicht angezeigt, dass die Version nicht mehr aktuell ist bzw. dass ein Update zur Verfügung steht.

Ich habe dann festgestellt, dass im App Store die Version 8.15.0 zur vorhanden ist. Jezt habe ich die App auf meinem Handy aktualisiert und werde bei nächster Gelegenheit testen, ob das etwas ändert.

Skoda Elroq 85, timianogrün, 19" Regulus, Lodge, MAXX, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand