Ich habe das Problem, dass wenn ich Musik vom USB-Stick abspiele, immer die Zuallswiedergabe an ist.
Kann sein, dass ich den Knopf/Icon dafür übersehen habe, aber ich habe eigentlich intensiv danach gesucht.
Ich habe das Problem, dass wenn ich Musik vom USB-Stick abspiele, immer die Zuallswiedergabe an ist.
Kann sein, dass ich den Knopf/Icon dafür übersehen habe, aber ich habe eigentlich intensiv danach gesucht.
... das hab ich anfangs auch so gemacht - seit ein paar Tagen jedoch geht aus unbekanntem Grund das Parkmenü zwar an, jedoch bleibt die Frontkamera dabei aus.
So ist das bei mir leider auch… Und ein Icon um danach auf die Kamera zu wechseln finde ich im Parkmenü nicht. ![]()
Ich weiß nicht genau, wie es dann bei euch aussieht, aber ich glaube dann könnt ihr links auf das Auto tippen und dann werden euch Punkte mit den Positionen der Kameras angezeigt.
Sowas habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht.
So, ersten Bug. Auch wenn die Funktion für mich ja schon mehrfach als nutzlos betitelt würde: wenn ich den Button für die letzte Fahrt drücke kommt nicht mehr die Übersicht der einzelnen Punkte sondern er springt nur in den ersten Reiter wo ich Müdigkeitserkennung und co auswählen kann.
Könnte am USB-Stick liegen. Hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug. Zu alt? zu langsam? Versuch es mal mit mindestens USB 3.0
Alternativrouten werden nicht angezeigt? Hier ist die Lösung.
Die letzten Tage gab es ja eine Diskussion darüber, dass die Alternativroutenplanung bzw. die Anzeige von Alternativrouten bei einigen nicht funktioniert. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Da ich leider nicht mehr weiß, in welchem Thread das Thema war, kann derjenige, der es angesprochen hat, gerne hier verlinkt werden.
Ich habe die Funktion heute getestet und bei mir funktioniert sie einwandfrei.
Der entscheidende Punkt ist die Einstellung „Automatische Routenanpassung“ unter Navigation → Routenoptionen. Ist diese aktiviert, übernimmt das Navi eine alternative Route automatisch. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass gar keine Alternativrouten angeboten werden.
Schaltet man die Automatische Routenanpassung aus, passiert Folgendes:
Damit scheint das Problem gelöst zu sein. Wer also gerne selbst entscheidet, welche Route gefahren wird, sollte die automatische Routenanpassung deaktivieren.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter.
Danke für den Tipp! Werde ich auch mal testen, wenn mein Wagen wieder aus der Werkstatt zurück ist.
Das war hier mit der Stauumfahrung:
Vielleicht hilft das Video von Silvan ein wenig, der gurkt im Raval VZ durch Winterthur und probiert das Verhalten des Travel Assist 3.0 aus. Technisch ist das identisch mit den Elroqs, von daher lässt sich eine gewisse Verhaltenslogik auch für diese Fahrzeuge herleiten.
Könnte am USB-Stick liegen. Hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug. Zu alt? zu langsam? Versuch es mal mit mindestens USB 3.0
Hmm der ist nagelneu mit exFAT formatiert und hat USB 3.1
Komisch ist, dass mir nirgendwo angeboten wird, die Zufallswiedergabe zu beenden.