M27: Handy (Google Pixel 10 Pro) mit Qi2 lädt nicht in der Ladeschale

• Hat sonst auch noch jemand das Problem, dass sein Handy mit Qi2 nicht in der Ladeschale lädt?

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Ich kann Dir am Dienstag eine Rückmeldung geben, da hole ich meinen Elroq ab. Hab mir extra eine Hülle mit MagFit geholt, wobei diese ja an sich beim Pixel 10 pro nicht benötigt wird.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, Maxx, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 13.2.2026, produziert am 16.07.2026, Transport ab 17.07.2026,

• Ich saß neulich in einem MJ27 85x und der Ladevorgang hat zumindest gestartet.

Habe auch ein Pixel 10 Pro.

War mit Magnethülle, aber ich habe es nicht länger getestet also nur kurz drauf gelegt, Ladevorgang wurde gestartet, hat sehr gut gehalten und dann habe ich es wieder ab gemacht.

• Ich habe ein Pixel 10 mit Silikonhülle, aber MagFit oder wie sich das auf der Rückseite nennt, und die Erfahrung war eher weniger gut.

Kurz geladen, dann Fehlermeldung die nicht von selber weggeht, dann hin und her.

Zuletzt habe ich Qi dann deaktiviert und wieder über Kabel geladen, ist auch effizienter und besser für das Gerät.

Vielleicht ist meine Hülle zu dick oder zu schlecht, aber "nackt" will ich das Handy nicht rumtragen.

Edit sagt, es geht hier ums MJ27, ich habe einen Oldtimer aus 05'25

Meine KfZ-Historie: VW-Audi-Opel-Daewoo-Opel(5x)-Skoda

Aktuell: Skoda Elroq85 (Maxx,AHK,WP,19"Ganzjahres,Velvet-Red) Version 5.4

• Beim Qi 2 Ladestandard wird das Handy durch die Magnete optimal positioniert und beim Elroq ist jetzt auch dieser magnetische Ladepuck verbaut, wodurch das Handy mit der Rückseite plan auf der Ladestation liegt.

Bei den älteren Flächen liegt das Handy teilweise durch die Kameras nicht so gut und wird dann wärmer.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber der Ladepuck war relativ groß, vielleicht könnte ein normales Handy ohne MagSafe/Pixelsnap (so nennt Google das) auch da liegen bleiben.

Durch die erhöhte Position kann es prinzipiell aber nach rechts weg rutschen.

Kann ja mal jemand mit MJ27 ausprobieren.

• Das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle und ich habe mich da schon drüber aufgeregt ;)

Ich finde es eine Frechheit das Skoda diesen Ladepuck für die Qi 2 Ladestandart verbaut, landläufig MagSafe genannt.

Ein normales Handy kannst Du damit so nicht laden.

Ab wann man welche iPhones damit laden kann ... weis Apple selbst nicht so ganz genau. Auch bei Apple Geräten braucht man ggf. ein spezielle Hülle.

Also ich mein Auto abgeholt habe, gab es im ganzen Autohaus nur 1 Handy mit dem es funktioniert hat (wir haben so ca. 10 Handys getestet (50% Android und 50 Apple))

Das war das von meiner Frau ... ein S25 Ultra mit entsprechender Spezialhülle für MagSafe

Dein Pixel 10 pro sollte mit der entsprechenden Hülle funktionieren. Mein Flip 7 zumindest macht es zumindest mit der entsprechenden Hülle. Dafür ist mein Handy jetzt halt ein Magnet ..... was ich scheixxe finde

Kommentare wie: Dann kann man ja über USB Kabel laden finde ich daneben. Ich kann auch eine Kabeltrommel von der 230V Steckdose in den Fußraum stellen und da mein Ladegerät anschließen, geht auch

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• ...

Ich finde es eine Frechheit das Skoda diesen Ladepuck für die Qi 2 Ladestandart verbaut, landläufig MagSafe genannt.

Ein normales Handy kannst Du damit so nicht laden.

...

Ich finde es gut - ist aktuelle Technik und sicherlich werden es immer mehr Smartphones können. Aber das Thema wurde ja schon ausgedehnt erörtert

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26 - PV Überschussladen mit go-e gemini und Home Assistant

• Ich persönlich finde es auch gut, dass Skoda aktuelle Technik verbaut. Das kabellose Laden bisher bei VAG Fahrzeugen konnte man sowieso nicht gebrauchen. Da wurde das Handy nur heiß und der Ladestand wurde gerade so gehalten.

Wenn mein Elroq demnächst dann hoffentlich mal fertiggestellt wird, kann ich gerne Feedback zu der Qi2 Ladeschale mit dem Pixel 10 Pro geben.

Elroq RS mit AHK - bestellt 10/2025

In Produktion seit KW22, Auslieferung laut App 01.05. - 30.06.2026

Wunschauslieferung - Ende 06/2026 (verzögert durch AHK)

• Alle IPhone ab dem 12er haben MagSafe und brauchen keine besondere Hülle.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• mark im T-Roc meiner Tochter funktioniert das mit einem IPhone einwandfrei.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex