Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Du musst noch die 11,99 Euro für den Ionity Tarif anteilig verrechnen.

PV hat auch nicht jeder. Ansonsten stimme ich dir zu.

Ich glaube, dass die 11,99 € nicht das große Problem sind. Ich habe mich auch erste dagegen gesträubt, ein Abo abzuschließen. Jetzt fahre ich mit dem Mobilize intens für 4,99 € durch die Gegend und kann bequem an den Ionity-Säulen laden. Wenn mobilize nicht mehr gehen sollte, denn nehme ich Ionitiy für 11,99 €. Bei meinem Leasing von 70.000 km in 4 Jahren macht das ganze dann sage und schreibe 0,82 ct /km aus. Ich glaube, diese Summe kann man dann vernachlässigen. Ich lasse das Abo einfach durchlaufen, natürlich schaue ich mal in ein paar Monaten, welche Abo-Grundgebühr bei anderen Anbietern aufgerufen werden. Aber große Energie werde ich da nicht rein stecken.

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• Nachteil beim mobilize intense ist, dass die 39 Cent nur in D gelten.

Das ist ja auch mein Hauptoperationsgebiet. In anderen Ländern ist es teilweise günstiger, teilweise teurer. Für mich passt es. Einzelheiten findest du auf der Homepage von Mobilize intense. ;)

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• So, ich bin zurück.

Fast alles Autobahn auf neuen Winterreifen.

Hin: 5-10°, temperiert auf 20-23°, ( im Groß aber eher bei 20°) Tempomat 110-120, an und zu 130.

Zurück: ca 1/3 der Kilometer mit 90 hinterm Laster, ca 80km Landstraße, Rest wie oben.

Außentemperatur war mit 9-12° etwas wärmer.

Der Unterschied zwischen Hin und Zurück war gar nicht so groß wie erwartet, speziell bei der Durchschnittsgeschwindigkeit (nur einige km/h). das fand ich sehr spannend, weil subjektiv die Rückfahrt viel länger war. War sie aber in Zahlen nicht signifikant.

Die Moral für mich: nimm dir Zeit, es ist deutlich entspannter und der unterschied ist auch nicht so groß.