Technik ist kein Glaubensbekenntnis, sondern eine Frage des Anwendungsfalls.
Leider betrachten das nicht alle so pragmatisch.
Technik ist kein Glaubensbekenntnis, sondern eine Frage des Anwendungsfalls.
Leider betrachten das nicht alle so pragmatisch.
Am Donnerstag Abend
etwa 600 km
bei 4-6 Grad
von Berlin nach Hause gefahren,
dabei auf beiden Teiletappen
ca. 320 km errechnete Reichweite (80% auf 0%)
bei 110-120 km/h Tacho mit Ausflügen nach oben und unten geschafft.
D.h. mit 80% los, 280 km vor der Brust, bei 10% mit 40 km Restreichweite am Lader/zu Hause angekommen.
Auf der Hinfahrt ähnlich, weil langsamer und Waschküchenwetter.
Find ich sehr in Ordnung, und bis auf das „Notladen“ bei Gotha bei EWE Go am McDonald (Ionity am Rastplatz war ausgeschaltet) sehr komfortabel.
Das kam bei unserem Versicherungsmakler auch raus.
77€ bisher im karoq
93€ demnächst mit eloq
Hab dann einfach mit bei skoda angefragt, und zack 65€ über die vw Versicherung
20% Steigerung zum Elroq, was würde ich dafür geben. In Kombination mit dem Leasing liege ich bei 70 bis 80%. Vom Superb zum Elroq. Hast bei Skoda online nachgefragt oder über den Händler?
Leider betrachten das nicht alle so pragmatisch.
Wobei die Anwendungsfälle. bei denen ein BEV ausscheidet, immer weniger werden.
@NGI
Direkt beim Händler (2 sogar) und war auch ganz erstaunt, weil unser Makler (markenoffen) bisher echt gute Arbeit leistete
OK, werde ich auch mal nachfragen, online sind die Beiträge eher mäßig.
Wobei die Anwendungsfälle. bei denen ein BEV ausscheidet, immer weniger werden.
Soweit ausreichend Geld für den Fahrzeugkauf vorhanden ist, fallen mir da auch nur wenige Ausnahmen ein.
Falls nicht, wohnt man meistens nicht im Eigenheim, hat damit oft keine Möglichkeit für eine eigene Wallbox und fährt damit einen alten Verbrenner für weniger Geld.